Schalter? Elektromagnetischer Schlaich

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  02:47:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Elektromagnetischer Schalter? Schlaich

BID = 899186

Jaw212

Gerade angekommen

Ersatzteil : Elektromagnetischer Schalter?
Hersteller : Schlaich

Guten Tag!

Ich hoffe ich bin hier richtig, meine Frage bezieht sich auf ein Schadhaftes Kleinteil in einem Gartengerät (Schlaich Zerkleinerer, >20 Jahre alt).
Dieses hat kürzlich den betrieb verweigert (Schalter rastet nicht mehr ein, kein Lebenszeichen). Beim Durchsehen fand ich folgenden Defekt:

Spule (siehe Bild) ist offensichtlich verkokelt und blockiert das Einschalten des Geräts. Da das Teil unbeschriftet ist und ich mit derartigem nicht vertraut bin, hoffe ich das mir hier jemand sagen kann wie das Teil genau heisst, bzw. wo ich geeigneten Ersatz erhalten könnte.

Mit freundlichem Gruss

Jaw

BID = 899187

Verlöter

Schreibmaschine

Dürfte ein Zugmanget sein, auch Hubmagnet. Evt. kann man (ich) die Spule neu wickeln.

BID = 899657

Jaw212

Gerade angekommen

Das hilft mir schon weiter, hab ein Ersatzteil gefunden.

Besten Dank!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393151   Heute : 345    Gestern : 7548    Online : 631        25.11.2024    2:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471229553223