Pest oder Cholera: Steckdosen klassisch nullen oder Schutzkontakt unverkabelt lassen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:26:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Pest oder Cholera: Steckdosen klassisch nullen oder Schutzkontakt unverkabelt lassen?
Suche nach: nullen (315) schutzkontakt (481)

    







BID = 899076

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704
 

  


Schutzkontaktsteckdosen OHNE angeschlossenen Schutzleiter (entweder klassisch oder modern genullt oder im TT) waren nie erlaubt.

Damit ist der sogenannte und eigentlich nicht existente Bestandsschutz hinfällig.

PS: Österreich oder Deutschland?

BID = 899089

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

 

  


Zitat :
fuchsi hat am 10 Sep 2013 08:28 geschrieben :

PS: Österreich oder Deutschland?

Deutschland - das BEV vergibt keine solchen gelben Eichpickerln (Bild vom Zähler im 1. Beitrag).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 899090

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Zitat :
Deutschland - das BEV vergibt keine solchen gelben Eichpickerln (Bild vom Zähler im 1. Beitrag).

der Detailblick des Profis.

BID = 899099

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
fuchsi hat am 10 Sep 2013 11:32 geschrieben :


Zitat :
Deutschland - das BEV vergibt keine solchen gelben Eichpickerln (Bild vom Zähler im 1. Beitrag).

der Detailblick des Profis.

Ist mir auch erst aufgefallen, wie ich nach deiner Frage noch einmal SEHR genau hingeschaut hab. Ich kenn aber auch solche Zählertafel-Aufsätze mit Diazedsicherungen aus Österreich überhaupt nicht. Zumindest in Wien, NÖ und OÖ waren Zählertafel und Verteiler immer getrennte Bauteile, früher mit Keramik-Diazedsockeln, später Hutschienenverteiler oberhalb der Zählertafel - oder halt moderne Zählerverteiler.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 899105

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Zählertafel mit oben ligenden Diazed kenn ich schion aus dem westlichen NÖ in alten Bauerhöfen.

nur den HAK mit Zu_ und Weiterleitung zum Nachbarhaus (vermute ich mal so) gibts so bei uns nicht.

BID = 899110

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
fuchsi hat am 10 Sep 2013 14:22 geschrieben :

Zählertafel mit oben ligenden Diazed kenn ich schion aus dem westlichen NÖ in alten Bauerhöfen.

nur den HAK mit Zu_ und Weiterleitung zum Nachbarhaus (vermute ich mal so) gibts so bei uns nicht.

Ok, da war ich nie, ich kenne nur NÖ-Süd und -Nordost. Da waren Holz- und Sperrholztafeln mit einzelnen Diazedsockeln darüber oder Isolierstoff-Zählertafeln mit Kleinverteiler und LSS oben gängig. Auch Holzbrett mit direkt darauf montierten Diazedsockeln habe ich schon gesehen (komplett mit Zähler 5 (10) A). In Oberösterreich gab es bis in die 70er die allgegenwärtige Eternitplatte für 3 Zähler mit Diazedsockeln oder F&G LS71 oben.

Im Burgenland sollen laut einer Bekannten auch Keramik-Diazedsockel üblich gewesen sein, sie ist allerdings nicht vom Fach.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196390   Heute : 2798    Gestern : 4612    Online : 690        18.10.2024    16:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389239788055