Wahlomat

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  19:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Wahlomat

    







BID = 898651

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Die Bürger hat niemand gefragt...
Das macht die Unterscheidung von WDR und DDR ja so schwierig.

BID = 898656

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Sorry Perl - Ich kenn dich nicht und weiß auch nicht wo bzw. wie Du wohnst.
Aber Du klingst wie unser Bürgermeister im Moment.
Warum muß das Heim bei Uns in der Ecke stehen?
Da wo bei Uns die Angebliche Elite wohnt schön im Grünen dicke Villen hohe Zäune steht ein großes Hotel leer das hätte man auch nehmen können - oder
Aus dem Resthof hätte man so schön ein Altenheim machen können da hätten die Alten wenigstens Platz nicht so wie die Heime die wir hier haben
jeder Knasti wohnt gemütlicher.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 898669

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

Die Anzahl der Staaten auf diesem Planeten beträgt laut Wikipedia 193.

Somit bin ich in 192 Staaten Ausländer.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 898688

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
prinz. hat am  6 Sep 2013 06:49 geschrieben :

Da wo bei Uns die Angebliche Elite wohnt schön im Grünen dicke Villen hohe Zäune steht ein großes Hotel leer das hätte man auch nehmen können

Wem gehört das Grundstück?
Wenns in Privatbesitz ist kannst du ja schon mal Spenden sammeln um es aufzukaufen
(Enteignungen finde ich doof)


_________________

BID = 898690

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Aus dem Resthof hätte man so schön ein Altenheim machen können
Scheint mir, als ob es an Alten fehlt:
Zitat :
richtet die Behörde im ehemaligen Altenheim Clausmoorhof am II. Koppelweg eine zweite Unterkunft ein
http://www.gifhorner-rundschau.de/lokales/Gifhorn/asylbewerberheim-oeffnet-id1061659.html

BID = 898702

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Scheint mir, als ob es an Alten fehlt:

Von denen haben wir genug

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 898707

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : prinz. hat am  6 Sep 2013 13:14 geschrieben :

Zitat :
Scheint mir, als ob es an Alten fehlt:
Von denen haben wir genug
Aber die wollten wohl nicht dort wohnen, sondern vielleicht lieber in ihrem gewohnten Umfeld oder bei ihren Familien.

In diesem Fall ist es natürlich richtig NPD zu wählen; die erledigen solche renitenten Fälle per Zwangseinweisung und Euthanasie.
Also wähl die mal fleissig, dann sind sie in ein paar Jahrzehnten vielleicht so stark, daß du selbst noch eine solche Maßnahme geniessen kannst.

BID = 898712

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

Mein Vater hat mal ein Jahr in einem Altenheim gearbeitet, schlimmste Zustände da will niemand freiwillig hin !

Meine Oma war 2 Jahre lang in einem Heim bis sie mit 90 gestorben ist, ab dem 1.ten Monat wo sie da war baute sie Geistig ab und wünschte sich das Ende herbei, das letzte Jahr haben wir sie dann einmal die Woche besucht (toll 7 Kinder und nur einer lässt sich regelmä0ig blicken ..) aber die Einstellung wurde immer fester.

Nur ein Beispiel dafür : https://www.youtube.com/watch?v=9IE1U1q8zJI eher die Regel als die Ausnahme !

Und rede die Euthanasie nicht schlecht, für Leute die das aus eigenen Willen fest wollen ist das eine Erlösung !

Finde irgendwie das gejammer doof, Politische Situation ist sch.. sagen alle aber dann bloß keine anderen Wählen, es könnte ja schlimmer werden !
Da lieber das gleiche übel die nächsten 20 Jahre wieder wählen .

_________________

BID = 898750

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Zitat :
Elektro Freak hat am  6 Sep 2013 14:07 geschrieben :

Meine Oma war 2 Jahre lang in einem Heim bis sie mit 90 gestorben ist, ab dem 1.ten Monat wo sie da war baute sie Geistig ab und wünschte sich das Ende herbei

Die Zahl der mir bekannten Fälle reicht locker um zu behaupten dass der Zusammenhang den du da siehst nicht nennenswert besteht.
Geistiger Abbau geht auch in den eigenen vier Wänden recht schnell.


_________________

BID = 898766

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken


Offtopic :
Nein hatte nichts damit zu tun sie sagte immer sie ertrage das Umfeld nicht, eigene 4 Wände war leider wegen ihrer Gebrechlichkeit nicht mehr möglich , naja die Dunkelziffer liegt auch hoch ...


_________________

BID = 898774

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Autsch, lese ich hier Ansichten von Menschen, die sich wohl noch nie mit denen beschäftigt haben, die sie verurteilen...

Zu ein paar Punkten will ich auch meinen Senf dazugeben:

1. Ich hab mein Haus von einer Firma, deren Chefs (zwei Brüder) und die meisten Mitarbeitern während des Kosovo-Krieges geflüchtet sind, verputzen lassen. Das sind total anständige Menschen, die ehrlich ihr Geld verdienen, die Steuern in Deutschland bezahlen und sich in Deutschland super integriert haben. Das war im übrigen die beste Firma von den ganzen Baufirmen, die an meinem Haus mitgebaut haben. Die waren sauber, ordentlich, haben absolut korrekt gearbeitet, waren jederzeit erreichbar und total zuverlässig. KEINE "Deutsche" Firma konnte denen das Wasser reichen - wirklich KEINE.
Mit einem Mitarbeiter hab ich mich mal in der Mittagspause bisschen über den Kosovo-Krieg unterhalten. Das, was die Jungs erleben und ertragen mussten kann sich hier niemand in den schlimmsten Albträumen vorstellen. Und da bin ich froh, dass es hier Asylheime gibt, die genau solche Menschen aufnehmen. Und wenn die sich dann noch so toll integrieren, sind die doch in Deutschland für immer herzlich willkommen...

2. Ich hatte mal eine Zeit lang einen guten Freund, der Asylbewerber war. Ich hab ihn auch im Asylheim besucht. Die Lebensumstände dort sind grauenvoll. Erst mal muss man wie in ein Gefängnis durch Gittertüren gehen, den Personalausweis bei einem unfreundlichen Polizeibeamten vorzeigen und dann ging es durch muffige, stinkende Treppenhäuser in sein Zimmer, das er mit 3 anderen teilen musste. Auf den Gängen gab es für geschätzte 30 Leute eine gemeinsame "Kackhalle" (anders kann man das nicht bezeichnen), wo man im Stehen in ein Loch am Boden _t. Zum Händewaschen haben die einen Wasserhahn, den ich nicht mal im Garten haben möchte. Wie das aussieht und riecht, darf sich jetzt jeder selbst vorstellen. Die Leute dort hocken den ganzen Tag im Zimmer, weil sie NICHTS arbeiten DÜRFEN. Wenn du die fragst, würden die alle gern arbeiten. Und es sei mal angemerkt, das mein Freund und seine zwei Mitbewohner total klasse Menschen aus allen möglichen Ländern waren. Zwar gab es sprachliche Probleme, aber die Jungs haben mir gleich zu Essen gegeben und ich fühlte mich total willkommen.
Im Übrigen bin ich auch lebendig wieder rausgekommen aus dem Asylheim. Für mich war das mal eine ganz interessante Erfahrung und hat mein Denken umgekrempelt. Vielleicht würde es dem Ein oder Anderen hier mal gut tun, mit offnen Augen durch die Welt zu gehen und mal ein bisschen weltoffener zu sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Asylbewerber total friedlich unter erschwerten Umständen leben. Vielleicht sollten wir Deutsche (denen es immer noch sehr gut geht) mal ein bisschen besser mit unseren Gästen umgehen, dann wäre das Zusammenleben sicher auch leichter.

3. Wenn bei uns Krieg wäre oder bei uns eine Katastrophe ausbrechen würde, wären wir doch auch alle froh, wenn wir in einem fremden Land ordentlich aufgenommen werden.


Auch, wenn man keine der großen Parteien wählen will, gibts kleine Parteien, die durchaus ein sinnvolles Programm haben. Da muss ich nicht die NPD wählen... Allein schon deren primitiven Plakate zeigen mir, dass diese Partei lieber nicht regieren sollte...


Viele Grüße
Bubu


BID = 898788

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

DA mag ich dir recht geben !

Solltest du aber die Beiträge sorgfältig gelesen haben wirst du erkennen das genau das Gegenteil von diesen Leuten gemeint war !

_________________

BID = 898790

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Elektro Freak hat am  7 Sep 2013 00:03 geschrieben :

DA mag ich dir recht geben !

Solltest du aber die Beiträge sorgfältig gelesen haben wirst du erkennen das genau das Gegenteil von diesen Leuten gemeint war !




Aber genau wegen der paar Leute willst du alle bestrafen. Auch bei uns Deutschen gibts genug kriminelle. Da muss ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen...

Viele Grüße
Bubu

BID = 898792

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Bubu83 hat am  7 Sep 2013 00:09 geschrieben :


Zitat :
Elektro Freak hat am  7 Sep 2013 00:03 geschrieben :

DA mag ich dir recht geben !

Solltest du aber die Beiträge sorgfältig gelesen haben wirst du erkennen das genau das Gegenteil von diesen Leuten gemeint war !




Aber genau wegen der paar Leute willst du alle bestrafen. Auch bei uns Deutschen gibts genug kriminelle. Da muss ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen...

Viele Grüße
Bubu


Hab ich nicht geschrieben, aber "die paar" werden zunehmen mehr, schade eigentlich, nein man sollte aussortieren.

Z. B eine Frist setzten bis sie sich "integriert" haben müssen oder soetwas da gibt es doch Möglichkeiten, die wo hier her gekommen sind und schon 10 Jahre Hartz 4 mit 5 Personen beziehen sind NoGo da geht einem der Hut hoch .. .

_________________

BID = 898795

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Es kann hier gar nicht so gut sein dass ich den Staat nicht dafür hassen würde

Alter Schwede, du hast keine Ahnung, wie es außerhalb Deutschlands zugeht, oder?
Kriegst du eigentlich was von der aktuellen Weltpolitik, angefangen von Syrien über Nordkorea und Afrika mit?
Du bist ein verwöhntes Gör, das gar nicht merkt, wie gut es ihm geht! Und das war in Deutschland nicht immer so, ist also nicht selbstverständlich.


Zitat :
[...] mir für z.B. ein Fernsehprogramm das ich nicht nutze in die Tasche zu langen

Man hat mal beschlossen, sowas wie öffentlichen Rundfunk haben zu wollen, um die Bürger zu informieren und zu unterhalten.
Als Gegenleistung muss jeder Bürger in den Topf einzahlen, auch das hat man mal entschlossen.
Ich kann verstehen, dass in Zeiten von Internet und Smartphones der öffentliche Rundfunk praktisch uninteressant und viel an seinem Nutzen verloren hat, aber solange die Gesetze und Entscheidungen nicht an die aktuelle Zeit angepasst werden, wirst du für so einen Mist wie Cindy aus Marzahn bei Wetten Dass..? leider Geld hinlegen müssen; mir passt es auch nicht, aber da haben sich die Bürger mal zu entschieden bzw. es wurde für den Bürger mit guten Absichten so entschieden. Ich finde das nicht grundsätzlich falsch, man muss es nur mal anpassen.


Zitat :

und mich bespitzeln zu wollen für Terroranschlagspläne (wie wichtig das Internet für sowas ist haben wir ja an der RAF gesehen) die ich nicht habe

OK, Butter bei die Fische: du bist ein Geheimdienst, dein Auftrag ist es, Ordnung, Kontrolle und Ruhe sicherzustellen und noch einen Haufen anderer Dinge.
Wie blöd wärst du denn, die Datenkabel des Internets nicht anzuzapfen??
Das heißt nicht, dass ich das gutheiße, was die NSA in Kombination mit dem Bundennachrichtendienst tut, aber es ist ihre vom Volke bestimmte Aufgabe und die erledigen sie!

Dass auch hier Dinge falsch laufen, ist eindeutig: die Geheimdienste müssen ständiger Kontrolle und Rechenschaft unterliegen. Ein paar andere Dingen kommen als meine Forderungen hinzu.

Das Problem ist, dass sich der NSA nicht an deutsches Recht halten muss, Ausländer (und die sind wir aus amerikanischer Sicht) dürfen ausspioniert werden, das tun wir übrigens auch.

Ich finde es blamabel für Amerika, dass man uns so hintergeht, wir müssen aber auch realisitisch bleiben: wie gesagt, um Informationen zu sammeln, muss man sie nun mal abgreifen und da tun die Schlapphüte das, was am effektivsten ist; man "zapft" das Internet an.

Viel schlimmer an der ganzen Geschichte finde ich, dass unsere Politiker so tun, als wüssten sie von nichts. Es gibt also zwei Möglichkeiten: entweder sie wussten wirklich nix, dann taugen sie nichts, weil Teile der Aktionen auf deutschem Boden beschlossen wurden. Oder sie wussten es und lügen uns dreist an. Das finde ich mindestens genauso beängstigend. Die Aufgabe der Politiker ist das Wohl des Volkes, und das sehe ich manchmal nicht erfüllt.

Übrigens, jeder, der sich über Snowdens Enthüllungen aufregt, ist so eine Pappnase wie die zuerst angesprochenen Politiker.
Viele Politiker haben halt das Problem, dass sie, sobald die schwarzen Koffer rüberwachsen, ihre Ehre und Aufgabe vergessen.


Abschließend kann man sagen: es läuft alles so, wie es sein soll.
Es gibt Probleme, aber die sind verhältnismäßig gering. Um das Ziel der Demokratie zu erreichen, muss man sich anstrengen, aber man muss nicht zig Millionen Menschen töten, so wie das der GröFaZ oder z.B. Stalin und Mao gemacht haben.
Die Demokratie ist das beste, was wir haben. In allen anderen Formen ginge es uns schlechter, zumindest ist das meine Ansicht und ich hoffe, ich täusche mich nicht.


_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182202325   Heute : 4137    Gestern : 4600    Online : 496        19.10.2024    19:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327808856964