Wahlomat

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  19:34:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Wahlomat

    







BID = 898457

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Habt ihr euch da mal durchgeklickt?

Also wenn ich alle Fragen nach meinem Gewissen und Überzeugung beantworte,kommt folgendes dabei raus:
1.NPD
2.Piraten
3.Linke

Ganz als letztes dann FDP...

Und da der Wahlomat ja eine unabhängige Entscheidungshilfe ist,werd ich ihm mal folgen und mit meinem Kreuz mal etwas "Farbe" ins Spiel bringen.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 898460

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Piraten 84%
Linke 79,3%
Grüne 78%
SPD 70,7%
MLPD (weil ich deren Plakat heute zufällig gesehen habe) 69,5%
FDP 58,5%
Meine Hasskandidaten:
NPD (nur spaßeshalber, lieber tot als rechts...) 57,3%
CDU/CSU 42,7%

Das zementiert meine Entscheidung nur, die APPD ist ja leider nicht mehrheitsfähig (Wolfgang Wendland als Kanzler wäre lustig geworden )

_________________

BID = 898461

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hm sollte dann lieber auch nicht wählen gehen, die NPD hat mir das Programm auch vorgeschlagen.
Sieht auch so aus wie bei Kleinspannung

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 898471

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ihr müsst, wenn ihr die NPD keinesfalls wählen wollt (ich auch nicht!) diese dem Programm ja nicht zur Auswahl überlassen. Ausserdem sind die Gesamtprozentzahlen auch wichtig - wenn keine Partei mehr als 40% mit eurer Meinung übereinstimmt, dann ist der Vorschlang des Wahlomaten einfach nur die Wahl des geringsten Übels. Ganz wichtig ist auch sich die Ergebnisse im Detail anzusehen - es gibt bestimmte dinge auf die ich bei den Übereinstimmungen ganz besonders achten würde - Der Wahlomat achtet eben nur auf die angegebenen Punkte im Programm und NICHT auf die Grundideologie oder den Grundgedanken der Partei!

BID = 898480

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Da ich bei allen ausgewählten Parteien (jetziger Bundestag plus Piraten, AfD und NPD) zwischen 57 und 63 Prozent Übereinstimmung liege, war es keine große Hilfe. Erschütternd ist, dass ich 60 Prozent Übereinstimmung bei der NPD habe - an dritter Stelle hinter der Koalition!

BID = 898482

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Ronnie1958 hat am  4 Sep 2013 15:16 geschrieben :

Erschütternd ist, dass ich 60 Prozent Übereinstimmung bei der NPD habe - an dritter Stelle hinter der Koalition!

Wieso ist das erschütternd?
(bei mir waren es sogar 71%)
Das zeigt doch nur,das volkes Meinung eine andere ist als wie dann gewählt wird.
Bzw.,das volkes Meinung von den satten und selbstverliebten "großen" Partein gar nicht so sehr vertreten wird wie sie uns das immer weißmachen wollen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 898489

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Der Wahl-O-Mat zeigt annähernd üebrhaupt nichts, denn es werden lediglich die Aussagen aus den Wahlprogrammen verglichen. Wie wir in den letzten Jahren ja immer wieder gelehrt wurden, haben die ihre Gültigkeit spätestens mit der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen ohnehin verloren.
Nur weil eine Partei schreibt "Wir wollen das machen!", heisst es noch lange nicht dass das auch gemacht wird. Die meisten wirklich interessanten Ansätze werden dann ohnehin als Tauschmittel gegen Ministerpöstchen verschachert.

Im Normalen Tagesgeschäft trau ich Politikern etwa so weit, wie ich sie werfen kann. Während des Wahlkampfes betrachte ich sie von vorneherein als unzurechnungsfähig und Dement.


Interessanter ist da eine Umfrage der Süddeutshcen Zeitung, bei der es explizit um allgemeine Meinungen der Politiker ging, nicht um Wahlthemen.
Link zur SZ - benötigt JavaScript

BID = 898493

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Bei mir kam die Frauenpartei raus

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 898495

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Deneriel- danke für den Guten Link!

BID = 898519

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

Naja warum nicht NPD wählen die ham halt eine etwas "alte" Einstellung aber vieles ist auch nicht falsch dadrann, sie sagen zumindest ehrlich was sie vorhaben nicht so wie andere Parteien ..

Kam bei mir beim Wahlomat auch raus, mach ich halt mal ein Kreuz !

Außerdem man muss sich nicht dafür schämen oder sonst irgendwas, die "du bist Nazi" Keule wird schon viel zu häufig zu unrecht geschwungen, denke da gerade wieder an die Berufsschule .. .

Meine alternative Waren ja immer die Piraten und Linken aber nach der Geschichte :

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz......html

Und die Wahlversprechen der Linken sind für mich auch Unrealisierbar.

_________________

BID = 898523

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Elektro Freak hat am  4 Sep 2013 20:35 geschrieben :

Naja warum nicht NPD wählen die ham halt eine etwas "alte" Einstellung aber vieles ist auch nicht falsch dadrann, sie sagen zumindest ehrlich was sie vorhaben nicht so wie andere Parteien ..



Zitat :

Kam bei mir beim Wahlomat auch raus, mach ich halt mal ein Kreuz !

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.
Genau das hab ich auch vor.





_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 898527

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Nur mal als Beispiel: Sachsen war das erste Bundesland wo die Rechten im Landtag waren. Nur eine Wahlperiode zwar, aber die haben Stunk und Sand ins Getriebe geworfen . Da musste sich im Landtag etwas tun .
Von Ihren Wahlversprechen haben sie nicht eines gehalten. Mit dem Ergebnis das sie in der nächsten Wahlperiode weg vom Fenster waren.
Das Einzige was da noch hilft ist den großen Parteien Stimmen zu klauen und kleiner Gruppen nach vorn Puschen. Dann sind sie gezwungen Koalitionen einzugehen und nicht nur Rot Schwarz oder Schwarz Grün oder Rot grün zu veranstalten.
Wenn ich mir ansehe wie viele Leute über die Politik meckern, aber nicht zur Wahl gehen frag ich mich armes Deutschland wo willst du hin?
Deshalb geht zur Wahl und wenn ihr nicht wisst wo hin mit den Stimmen streicht den Wahlzettel durch und macht ungültige Stimmen draus! 80% Wahlbeteiligung und davon 30 % ungültige Stimmen sieht anders aus wie 50 % Wahlbeteiligung und Blödmänner bzw Gehirnblondinen an der Macht.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898530

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  4 Sep 2013 22:17 geschrieben :

Deshalb geht zur Wahl und wenn ihr nicht wisst wo hin mit den Stimmen streicht den Wahlzettel durch und macht ungültige Stimmen draus!

Du sagst es.
Nur glaubst du ,auch nur einer von "Nichtwählern" mit denen ich bisher geprochen habe ,hat kapiert wieso,weshalb und weswegen?
Hätte ich mich auch mit meinem Ersatzrad unterhalten können,da wären sinnvollere Antworten raus gekommen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 898532

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

alte Betonschädel, um nicht zu sagen dumme "Ost Ost Ost Deutsche "


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898542

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das Einzige was da noch hilft ist den großen Parteien Stimmen zu klauen und kleiner Gruppen nach vorn Puschen.
Die werden aber größtenteils an der 5%-Hürde scheitern.
Wenn das nicht sofort geschieht, vermehrst du so allerdings die Zahl der ewigen Kostgänger:
Zitat :
Derzeit (2012) beträgt die monatliche Mindestpension nach dem Diätengesetz 1.682 €;
....
Allerdings soll „nach dem Konzept der lückenfüllenden Teilversorgung” ein Versorgungsanspruch bereits nach dem ersten Jahr der Bundestagsmitgliedschaft entstehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentsch%C3%A4digung
Kannst ja mal in deinem Bescheid von der Rentenversicherung nachsehen, wie lange du dafür stricken musst.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182202361   Heute : 4173    Gestern : 4600    Online : 582        19.10.2024    19:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315170288086