Wo ist sam2?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:19:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Wo ist sam2?

    







BID = 912075

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich nur bei drei dabei war.
Auch von mir nochmal vielen Dank an Lightyear und an die anderen Mitglieder dafür.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 912085

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

 

  

Nu gut, ich bin ja, was das Forum hier angeht, noch relativ neu. Trotzdem finde ich es schade, dass Sam dem Forum den Rücken gekehrt hat. Klar, das hier ist kein Kiddie-Chat, doch sofort rumzustreiten, von wegen Groß- und Kleinschreibung und so, ist schon ein wenig übertrieben.

Ich habe auch nichts mitbekommen, was denn nun sein Grund war, doch Sam, solltest du das hier lesen, melde dich doch bitte kurz, anstatt uns dumm sterben zu lassen.

Ich schließe mich Tom an, in dem Sinne

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 912086

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@nabruxas:
Du musst doch nicht alles verraten.

Im Übrigen muß ich meinen Senf nicht überall dazugeben, und ich antworte auch auf Provokationen im Allgemeinen nicht, was man aber nicht für Zustimmung halten sollte.
Wenn jemand unbedingt Recht behalten muss, wird er eben dumm sterben. Das berührt mich wenig.

http://www.youtube.com/watch?v=oRlri2UxPFY


BID = 912090

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

@Freak:

Ich glaube das müsste momentan der 4te oder 5te Beitrag sein, indem du versuchst dich zu rechtfertigen. Ich glaube es hat jeder verstanden.
In der Lehrzeit schnappt man einiges auf, versucht dann Ratschläge zu geben und landet dann um Boden.

Als ich 2006 im Forum ankam, war ich auch im 3ten Lehrjahr und hab hier ein paar leichtfertige Kommentare abgegeben und wurde direkt auf die Bretter geschickt.

Versuch doch einfach ein bischen mehr zu lesen, statt leichtfertig was zu kommentieren.

Ich persönlich habe zwar einen Elektrotechnischen Beruf erlernt, aber ledeglich 1 Jahr darin gearbeitet. Mein wissensspektrum im Bereich Elektroinstallation ist gering, Elektronik, noch geringer. Deshalb versuche ich hier auch einiges zu lernen, obwohl ich zugeben muss das ich bei vielen Themen einfach nicht mitkomme...
Ich bin des öfteren erstaunt, wie groß das Wissensspektrum einiger Mitglieder hier ist.





_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  5 Jan 2014 21:21 ]

BID = 912091

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Und das Thema Autobastler ist ja nun schon älter als das Forum selbst.

Dazu mal meinen Senf so wie hier geschrieben Versicherungsschutz und der gleichen erlischt dem ist bei weiten nicht so das kann Ich aus Erfahrung
sagen. Klar die ABE erlischt wenn man Vergißt mal was ein zu tragen
und wenn man dagen schreibt wirds noch mal teuerer.
In Zeiten Analoger Tachos (der Monza hat was Digitales) wurde
sowas selber gebaut und der TÜV und Versicherung hatten nichts dagegen.
War er nicht genau gabs die Quittung von der Radarfalle.
Den letzten Wagen den Ich in den Fingern hatte war ein T2 der war ausgebrannt der fährt auch wieder und da is weiß nicht alles Orginal
(den Heizkanal gab es nicht mehr zu kaufen, aber das Fallrohr der Dachrinne hatte das selbe Maß ein Bsp.) andere Teile wurden auch
angefertigt Elektrik ist komplett neu aber alles andere als es mal war.
TÜV und Versicherung haben alles abgenommen.
Nur meine Kugelporsche wollen die nicht versichern da denen das Risiko bei
Verlust oder Beschädigung zu hoch ist der steht seit 91 eingemottet als Kapitalanlage rum.

Anstatt bei den Bastlern die Keule zu schwingen sollte man sie vieleicht eher auf den rechten Weg bringen. Vieles was die erfinden wollen gibt es fertig.
Auch wer andere verbotene Sachen anstellen will findet alles im Internet
wenn er sich Mühe gibt.
Mit sperren oder Ignorieren kann man das eh net verhindern.
Macht außerdem immer wieder Spaß solche Anfragen zu lesen

Zur ruppigen Art das ist eigentlich alles Kinderkram hier wer auf nen Bau gelernt hat weiß was ruppig heißt, jeder gegen jeden und aufs
Maul gabs auch was und beim Bier hatten sich alle wieder lieb
So manchen Auszunutzenden hier im Forum hätten wir damals an die Kalk
Sandstein Mauer mit Impunägeln genagelt

und jetzt haben wir uns wieder lieb

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 912094

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW


Zitat :
prinz. hat am  5 Jan 2014 21:30 geschrieben :


So manchen Auszunutzenden hier im Forum hätten wir damals an die Kalk
Sandstein Mauer mit Impunägeln genagelt



Das geht aber nicht mit den pummeligen Azubis und Azubinen...

BID = 912098

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

prinz: Du hast ja völlig recht! Aber Du hast vergessen, auch meinen nächsten Satz zu zitieren!

Eben weil es die rechtliche Möglichkeit gibt, Forenbetreiber vor Gericht zu zerren, wenn Bastler Unfug verzapfen
("aber das hat man mir in dem Forum genauso geraten"), werden Autobastlerthemen hier abgewürgt.
Baldur will das so, und dann haben wir das eben zu respektieren, fertig.

Deine Autoumbauten in allen Ehren - TÜV und Versicherung sehen einige Dinge lockerer, andere halt nicht
- für all diesen Kram gibt es ja Foren - nur eben nicht hier: Ordre per Mufti...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 912183

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Zitat :
Tom-Driver hat am  5 Jan 2014 20:28 geschrieben :

Alle VIER Forentreffen waren geil ... Lightyear sei Dank - und auch allen anderen Mitgestaltern.

Die beiden, wo ich anwesend war waren imho auch gut - nur gab die Location leider nicht solche Späße her wie
-Saugstauber mit Benzin füttern und verheizen
(Stiftung Saugertest befindet: "brennt gut!")*
-Knallerballer mit einer Capbank
-Lithiumakku mithilfe eines Güterzugs plätten
-Laser mit ein paar kW Anschlußleistung und dessen Justage

*Die Frage "Wie lange brennt ein Sauger?" und "Was macht ein Sauger mit einer Campinggaskartusche im Beutelfach?" wurden in einem Späteren Versuch mit
a) ca. 1,5h
und
b) Feuerball von 2m nach gut einer Minute Brenndauer, ansonsten recht unspektakulär, der Napalmregen bleibt aus.


prinz spricht mir aus der Seele

Beim 190 als Zweitwagen wird die Versicherung hoffentlich nicht so zicken *aufholzklopf*


Man kann solche Autothemen ja auch so weit abstrahieren, dass dem Fragenden bei erkennbarer Kompetenz weitergeholfen ist, der ahnungslose Pfuscher aber nicht weiterkommt.

Der Canbus ist ja auch nicht davon abhängig ob im Auto oder im Haus







_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  6 Jan 2014 19:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  6 Jan 2014 19:17 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976709   Heute : 331    Gestern : 4920    Online : 254        8.9.2024    3:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0586221218109