Wo ist sam2?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:31:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wo ist sam2?

    







BID = 911849

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Meines Wissens geht's ihm gut, in anderen Foren ist er ja äußerst aktiv. Auf Grund irgendeines Vorfalls hier isser wohl eingeschnappt - Kindergarten.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 911901

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  


Zitat :
in anderen Foren ist er ja äußerst aktiv. Auf Grund irgendeines Vorfalls hier isser wohl eingeschnappt - Kindergarten.


So langsam ist das hier kein Kindergarten mehr
Es ist eher schlimmer !

Ich bin seit 2005 dabei...
Und seit dem sind eingige viele Member mit extremen
Fachwissen hier gegangen.

Woran das wohl liegt ???

Edit :
@ LY
Das müßtest du ja auch selber mitbekommen haben !?
Du bist auch einer von den "alten"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  4 Jan 2014 22:50 ]

BID = 911903

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rial hat am  4 Jan 2014 22:48 geschrieben :

Es ist eher schlimmer !

Du sagst es!
Sieht man schon daran,das in den besten Zeiten des Forums so rund 300 Beiträge am Tag normal waren.
Seit vielen vielen Monden sind es manchmal nur noch 10% davon,und bis auf Perl und Mr. Ed haben auch fast sämtliche Mods die Biege gemacht.
Ich treib mich eigentlich auch nur noch hier rum wenn ich Langeweile hab,denn selbst wenn du 3 Wochen nicht hier warst hast nix verpasst...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 911907

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

Also als ich mit meinem ersten Nick hier war (2007 ?) haben sich hier die Beiträge nur so überschlagen, ich konnte mir hier viel Fachwissen anlesen !

Die Beiträge werden immer weniger das ist schade !

_________________

BID = 911936

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover



Und genau DU (Freak) bist einer der Gründe !!!

Aber das habe ich dir ja schon in einem anderen Thread gesagt !!!

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten !!!
Wie hast du eigentlich deine Schulzeit überstanden ?
An meiner Schule damals,
hättest du täglich was an den Hals bekommen !

Dann kommen noch die ganzen Auto-Bastler...
Die Ewig-Besser-Wisser...
Die "ich habe ja keine Ahnung,will aber machen und lasse mich hier nicht belehren ! Ihr seid ja alle doof !"
Irgendwo zwischendurch kommt noch "Georg" ...

Und dann kommen auch noch die Leute,die mich und gleichgesinnte
als "Gutmenschen" beschimpfen,nur weil wir nicht gleich neue User
in ihrem ersten Thread beschimpfen und als schwachsinnig bezeichen !!!

Wo sind bloß die "alten" Leute,der guten alten Zeit geblieben ?
Neo,Alex,psiefke,Fentanyl...
Selbst in der Woche war der (alte)Chat abends voll und man sprach vom "Scroll-Alarm",wenn mehr Leute drin waren,als die Liste direkt anzeigen konnte !

Alle haben die Bremse gezogen !
Und inzwischen kann ich sie verstehen


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 911954

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Fahr mal zu nem Fingers-Welt-Bastelwochenende, dann siehste warum das Leben "nebenan" spaßiger ist


_________________

BID = 911955

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

Rail du hast eine PN !

Ich seh es aber genauso wie du, weiß nicht warum du das auf mich beziehst !

Freue mich immer dazulernen zu können !

Ich beleidige niemanden und bin offen anderen auch etwas zu erklären, bin ja auch schon gut 4 Jahre dabei.

An meinen Beiträgen hat sich sonst auch niemand gestört !

Das jemand jünger ist heißt nich das er keine Lebenserfahrung oder Ahnung hat, siehe die PN

Ich fühle mich hier wohl und werde weiter hier schreiben.

_________________

BID = 911981

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das fernbleiben allerdings auch nicht.
Es mag sein, das ich manches nicht mitbekomme, allerdings kann ich mich nicht entsinnen das es vor seinem verschwinden Stress gegeben hätte.

Das man mal keine Lust und Zeit hat, aktiv zu sein, ist völlig normal, von heute auf morgen aber kommentarlos zu verschwinden, nach dem man vorher sowas wie der Leitbulle war, finde ich allerding sehr schade.

Insofern: Sam, meld dich mal!

BID = 911994

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Also die größten Stimmungsversauer sind momentan eindeutig nicht die hier im Thread Genannten würde ich sagen. Ich sehe da eher zwei Mitglieder, die fröhlich aufeinander (und auf andere) einprügeln - so sehr, dass es mir auch schon fast reicht.

Fenta mit seinen Absurditäten vermisse ich jetzt nicht so

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 912053

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ähemm...

Auch ich bekomme (ähnlich ego) nicht immer alles mit.

Fakt ist aber allerdings, daß auch mir zwei Dinge hier immer mehr übel aufgestoßen sind:

1. Das permanente, unreflektierte Anmachen von Neu-Mitgliedern wegen ihres Schreibstils

wirkt oft sehr abschreckend, demotivierend und ist besonders lästig und unnötig, wenn schon eindeutig erkennbar ist, daß der Schreiber aus dem fernen Ausland textet!
Wer die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrscht - wunderbar! - soll halt seine Beiträge so schreiben, daß auch der allerärgste Germanistik-Guru nichts daran auszusetzen hat.
Aber etwas mehr Toleranz und Feingefühl, speziell den ausländischen und/oder den leicht- bis mittelschweren Legasthenikern gegenüber, wäre schon angebracht!

Wenn man denn feststellt, daß jemand absichtlich schlampig schreibt, ist immer noch das allerbeste: IGNORIEREN!

2. Fachlich unrichtige bis definitiv falsche Ratschläge von Azubis, die sich wie Meister mit jahrelanger Erfahrung aufspielen

Da kann ich den guten Bernd (der mit den kurzen Armen) schon verstehen, wenn er da energisch widerspricht - auch wenn er sich dabei (leider) gelegentlich etwas "rüpelhaft" auszudrücken pflegt.
Auch hier würde ich mich über etwas mehr Toleranz freuen - warum kann man das nicht einfach hinnehmen, wenn ein Meister seines Faches, sehr auf Sicherheit bedacht, die VDE-Regeln stets aufs Strengste auslegt - es dient doch der Sicherheit aller!

Es gab schon immer Elekrobastler, die meinten "wenn et funzt, is allet jut!" - die wird es auch weiterhin immer geben, die lassen sich auch durch ein Forum kaum bekehren - da wird Darwin Schicksalsauswahl spielen - das müssen wir nicht tun.

Und das Thema Autobastler ist ja nun schon älter als das Forum selbst.
Die Moderatoren schließen entsprechende Threads, um Admin Baldur vor Rechtsfolgen zu schützen, das ist sonnenklar und überall nachlesbar.
Die Bastelwastel holen sich ihre Infos eben woanders - auch gut, na und?
Und das Gezänk: "Ihr seid ja alle doof und Paragraphenreiter" und was weiß ich noch - kann uns doch sonstwo vorbeigehen!
Auch hier plädiere ich für das einfachste Mittel überhaupt: IGNORIEREN!

Merke: Nichts verpufft schneller als der Stunk, der auf keinen fruchtbaren Boden fällt!

Dies bedeutet nichts anderes, als ein vernünftiges Maß an Toleranz und Verständnis walten zu lassen. Wer sich "beleidigt" fühlt, sollte immer auch daran denken, was von wem kommt - und vielleicht mal auch mutig ÜBER den Dingen stehen...!

FAZIT: Wenn einige wenige hier nicht immer sofort die Verbal-Keule schwingen und sich wie die Ober-Besserwisser aufspielen würden, wäre dieses Forum deutlich toleranter und netter - so wie früher!

Dies war meine unmaßgebliche Meinung. Wer das ganze komplett durchgelesen hat - schön. Wer über mein Geschreibsel mal nachdenkt - noch schöner.
Wer gemäß meiner Zeilen handelt und sich vernünftig benimmt - SUPER!

(Ich weiß, daß auch ich von einigen längst das Label "Gutmensch" verpaßt bekommen habe - NA UND? - Da stehe ich zu, basta!)

Und wer der Meinung ist, daß ich mit Schuld an der Misere trage, der schreibt mir das einfach per PN - (keine Angst, auch da bin ich nicht anders!)

Grüßlis,
Euer TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 912055

Sauwetter

Verwarnt

Wieso darf man das hier nicht schreiben dass ich nichts gegen Dich habe?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 912060

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(upps, Murks geklickt... )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  5 Jan 2014 19:40 ]

BID = 912064

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

Moin !

Also von dem geschriebenen bin ich da ziemlich bei Tom-Driver.

Evtl. wird es ja bald nötig sein ein Verwarnsystem (wie es in anderen Foren üblich ist) um Leute die Stunk anzetteln in die Schranken zu weißen !
Das wäre traurig aber wenn andere Maßnahmen nicht mehr helfen.

Bei Neuankömmlingen die Basteln wollen und das gleiche Thema 2 - 3 mal anreißen und dann noch die User die antworten beschimpfen (Wegen der Sicherheit) könnte man einfach wortlos kicken, den die werden es nie lernen und auch deinen Beitrag hier nicht lesen, bei den Hochspannungs-und Autobastlern genauso ..

Und zu dem mit den Azubis kann ich nur sagen (bin ja selbst erst im 3.ten Jahr, Elektronik interessiert aber seit der Kindheit) :

Wir sind ein Forum, jeder kann sich hier anmelden und etwas zu einem Fachthema posten, aber bitte nur soweit wie man Ahnung hat oder sich in die Materie eingearbeitet hat, ich versuche das ganze so zu halten ! Und falls doch mal was falsch ist (man bekommt ja auch als Azubi je nach Firma sehr viel Mist erzählt !) kann man sich doch von den anderen Usern verbessern lassen und lernt dazu - daran ist nichts peinlich oder nervig, ich meine dazu ist ein Forum doch da Probleme Lösen und dazulernen.

Zumindest ich halte das so - natürlich kenn ich einige Kollege (wie auch bei mir in der Firma, das ist Hoffnungslos) die meinen gleich beleidigt zu sein oder darauf bestehen dass, das geschriebene Vollkommen Richtig ist obwohl das nicht den Tatsachen entspricht ..


Generell bitte ich um etwas mehr Toleranz gegenüber den jüngeren, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten sagt ein Meister von mir immer


Und ja ich gebe zu ich stelle manchmal doofe Fragen die ich mit einfach loslegen selber beantworten könnte, aber man ist ja jung und lernt noch dazu - versuche ich (und hoffentlich die anderen Jüngeren) in Zukunft zu unterlassen, manchmal tut es auch eine google suche

Was mir ins Auge sticht ist in letzter Zeit "Sauwetter" der in fast jedem Thema irgendwas dazuschreibt und es fast jedesmal im Streit endet .. !

Wie ich schon wo anderst geschrieben habe, Leute trinkt ein Bierchen, schaltet einen Gang runter das ist gut für das Forum und die nerven, Streitereien sind doch gar nicht nötig bzw. über Fachthemen für die es keine 100 Prozentige Lösung gibt (z.B. Fi - Steckdose - Ausnahmen) sollte nach Genügend Argumenten auch mal ein Schluss-Strich gezogen werden - den das führt genau wieder zu unnötigen Streß.

Das fällt mir aber auch im RL auf und nicht nur im Internetz wie hier, irgendwie will _jeder_ auf sein Recht beharren und das was ich sage ist das Ultimo ...



Zitat :

Merke: Nichts verpufft schneller als der Stunk, der auf keinen fruchtbaren Boden fällt!
FAZIT: Wenn einige wenige hier nicht immer sofort die Verbal-Keule schwingen und sich wie die Ober-Besserwisser aufspielen würden, wäre dieses Forum deutlich toleranter und netter


So sehe ich das aus in dem Sinne

_________________

BID = 912065

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik

Ich finde es besonders schade, dass es nicht mehr zu dem von mir initiierten Forentreffen kommt. Leider habe ich keine Räumlichkeiten dazu, würde aber auch gut und gerne tausend Kilometer fahren, kein Problem!

Ich hatte damals die gute Gelegenheit einige kennenzulernen und mit Perl das Besäufnis des Tages abzuhalten - war ja ganz nett.

Ferner freue ich mich immer noch sehr über die Forentasse die LY verschenkte. Das war ... WOW!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 912072

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Alle VIER Forentreffen waren geil ... Lightyear sei Dank - und auch allen anderen Mitgestaltern.

Sagt TOM, der stets dabei war.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194167   Heute : 574    Gestern : 4612    Online : 569        18.10.2024    7:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0889780521393