Autor |
|
|
|
BID = 898486
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
So ausgebaut messen.
Dioden/Transistoren bitte über Diodenprüfstrecke messen.
Den Q5 kreise ich Dir rot ein. QD1 und QD2 sowie die DZ2 (SMD) blau.
Elko´s nur prophylaktisch auf Kapazitätsverlust mit einem Kapazitätsmessgerät messen, falls Du eines zur Verfügung hast. Ansonsten sind diese eher selten für einen derartigen Kurzschluss verantwortlich. Diese kreise ich Dir grün ein.
Lass die Relais mal außen vor mit dem Messen.
Lass mal die von mir markierten Stecker weg.
P.S.: Verbesserung meinerseits. Der Stecksockel selbst heisst nicht VDR2. Ich meinte damit "bei" VDR2. Habe ich mich falsch ausgedrückt.
Grüße.
|
|
BID = 898515
maverick1981de Gerade angekommen
|
|
Hallo Tobi
Erstmal vielen lieben dank für die Erläuterung, werde die Sachen jetzt bei gelegenheit mal durchmessen! Und dann nochmal berichten!!!
MfG
maverick1981de |
|
BID = 899671
|
Hallo ich bin es nochmal!!!!
Meine Frage ist ob ihr einen Stromlaufplan b.z.w Schaltplan für so ein Gerät habt. Ich habe nen Elektroniker an der Hand der wollte die Platine mal durchmessen, aber er bräuchte so einen Plan damit er weiß wo Strom b.z.w Spannung ankommen muss und wo sie nicht ankommen muss.
MfG
maverick1981de
|
BID = 899711
tobi1983 Schreibmaschine
|
Also ich habe keinen "Stromlaufplan". An das Schaltbild auf die Platine bezogen, wirst Du nicht hin kommen.
|
BID = 903373
saschab Gerade angekommen
|
Hallo maverick1981de,
tausche den 47R Widerstand aus durch einem neuen mit 3-5 Watt, und zusätzlich tausche den LNK304GN auf der Unterseite der Platine aus, dann sollte eigentlich alles wieder gehen. Das der LNK platt geht und diesen 47Ohm Widerstand mitnimmt in den Tod ist eine bekannter Fehler. Hatte erst letztens wieder einen Trockner der hatte den selben Fehler.
Den LNK kannst hier kaufen :
http://de.rs-online.com/web/p/buck-converter/5254167/
Kannst ja mal schreiben ob es das war.
Viel Glück
Sascha
|
BID = 905161
|
Mh ja werde das als letzes probieren! Also ein Elektroniker hatte sich die Platine mal angesehen und durchgemessen und ein paar Bauteile getauscht. Und er sagte mir dann das ich noch irgendein Fehlerreset oder eine Nullstellung durchnehmen soll. Was eigentlich nur durch nen Kundendienst geht. Mh weiß nicht ob das stimmt. Hatte die Platine eingebaut und alle Stecker drauf und es blitzte wieder am 47R Widerstand. Kann es sein das das auch durch nen Gebläse oder den Motor kommt? Oder von der Zuleitung, weil in diesen Kabel auch Kondensatoren mit dran sind. Die sind fest eingegossen. Also müssen am Wahlschalter 230V ankommen? Wenn ja dann passt das ja alles.
MfG
Maverick
|
BID = 905216
tobi1983 Schreibmaschine
|
Zitat :
| tausche den LNK304GN auf der Unterseite der Platine aus |
Hast du den LNK nun durchgemessen bzw. getauscht oder nicht?
Sonst kannst Du dir gleich 50 Si-Widerstände á 47 Ohm kaufen!
|
BID = 905255
Schiffhexler Inventar
|
Moin maverick1981de
Wenn der Spannungsregler LNK 304GN sich in die Ecke scheißt, dann verdampft der R76.
Du braust nur bei Suche (Lupe) mal R76 reintippen. Das ist auch in anderen Foren bekannt.
Schalt- oder Bestückungspläne für die EL, hat auch nicht der Werkskundendienst, wenn Platt dann Schrott.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |