Siemens Wäschetrockner S 46.59 Luftkondensations-Wäschetrockner Reparaturtipps zum Fehler: Lüfterwalze demontieren Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Siemens S 46.59 Luftkondensations-Wäschetrockner --- Lüfterwalze demontieren Suche nach Wäschetrockner Siemens 46.59 |
|
|
|
|
BID = 902473
miel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterwalze demontieren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S 46.59 Luftkondensations-Wäschetrockner
S - Nummer : WT46S591/03
FD - Nummer : FD8612 200246
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Da ich den Ablauf des Trockners direkt angeschlossen habe, benutze ich nicht den Kondensatbehälter. Da meine Frau den Trockner häufig nutzt, muss an den vielen Kindern liegen, fallen auch eine Menge Flusen an, die dazu führen, dass die Pumpe von Zeit zu Zeit gereinigt werden muss.
Um im Rahmen dieser planmäßigen Reinigung etwas gründlicher vorzugehen, würde ich gern die hintere (große) Lüfterwalze, siehe Pos. 507 auf
http://www.siemens-home.de/store/ge.....=1446
ausbauen. Nach Zeichnung und Theorie ist diese mit einem Linksgewinde auf die durch den Motor laufende Achse geschraubt. Leider gelingt es mir nicht, die Lüfterwalze auszubauen.
Gibt es da einen Trick?
Schon mal Danke für die Hilfe!
Michael
|
|
BID = 905217
miel Gerade angekommen
|
|
Gut, dann antworte ich mir eben selbst.
Die hintere Lüfterwalze hat ein ganz normales Rechtsgewinde mit Endanschlag. Beim Ausbau muss man die durch den Motor laufende Achse mit einem 24er-Maulschlüssel festhalten und ggf. etwas kräftiger an der Lüfterwalze drehen.
Ich gehe davon aus, dass die vordere (kleine) Lüfterwalze dann mit einem Linksgewinde ausgestattet ist, damit sie sich bei laufendem Motor nicht losdrehen kann.
Wäschetrockner ist wieder ganz sauber uns läuft prima!
Michael
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415595 Heute : 91 Gestern : 7490 Online : 373 28.11.2024 0:46 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,248612880707
|