LS als Schalter nutzen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:16:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LS als Schalter nutzen?
Suche nach: schalter (25722)

    







BID = 897372

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


Setzt diesen Schalter hinter die LS und du hast ne gute Lösung.

Persönlich glaube ich nicht das die LS Schaden nehmen . Ohne Hauptschalter ist jedoch die Gefahr , das du mal unbewusst nen falschen ausschaltest höher.

Gruß Surf

http://www.organiska-elektro.de/HAG.....58998

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 24 Aug 2013  7:14 ]

BID = 897399

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775

 

  


Zitat :
Trumbaschl hat am 22 Aug 2013 13:03 geschrieben :


Zitat :
didy hat am 22 Aug 2013 01:43 geschrieben :

Da wärs dann cuh nicht schade drum wenn die verreckt

Höchstens wenn sie das unter hetiger Hitzeentwicklung tut und das Haus mitnimmt.


War ja auch nicht ernst gemeint...

Hager gibt für elektrische Schaltspiele 10.000 an, für mechanische Schaltspiele 20.000.
Schalten von nur ein paar Miliampere zählt wohl zu mechanischen Schaltspielen. Einmal täglich Schalten macht 50 Jahre.

Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.

BID = 898520

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Dann können die LSS wohl sehr gerne in die
Das darf doch nichts ausmachen, wenn man die 1x am Tag schaltet. Da habbe ich viel großere bedenken, wenn man die LSS 50 Jahre nicht schaltet, dass dann die Kontakte Kleben und das Haus zu PAK-belastetem Sondermüll wird.

BID = 899117

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Sorry, dass mir erst jetzt zu dem Thema etwas eingefallen ist. Wird hier eventuell zu kompliziert gedacht? Einfach das Touch Panel sperren und einen Topf drüberstellen. Ich glaube kaum, dass die Katz den Topf wegräumt.

Ronnie

BID = 899159

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Ronnie1958 hat am 10 Sep 2013 16:27 geschrieben :

Sorry, dass mir erst jetzt zu dem Thema etwas eingefallen ist. Wird hier eventuell zu kompliziert gedacht? Einfach das Touch Panel sperren und einen Topf drüberstellen. Ich glaube kaum, dass die Katz den Topf wegräumt.

Ronnie

Optimist!
Kriegt zwar vielleicht einen Schreck wenn es scheppert, aber sonst... diesbezüglich gibt es wenig Blödsinn, den ich unternehmungslustigen Katzen nicht zutraue!


Offtopic :
Deswegen hab ich auch selber keine...


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 899296

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Das Touch wird wohl über ein Netzteil gesteuert,ich würde einen Taster Katzen Sicher wo zuschalten
und noch so eine Art Masterslave ,das wenn der Herd einmal Aus ist das er wieder über den Taster gestartet wird .
Und zwar so das Taster und Touch zum anmachen gleichzeitig gedrückt
werden. ( 1m Abstand müsse für eine Katze reichen )

hört sich evtl.kompliziert an, ist es aber nicht wenn Innen ein trafo mit z.B. 12V arbeitetet bräuchte man 2 kleine KFZ Wechsel Relais und einen Taster für 5 Euro.
oder halt 230 Volt Relais

Aber am bestem mal Posten um was für ein Kochfeld es sich Handelt.

Ich hab auch 2 Touch Platten allerdings Induktion,
ich beobachte das Leute ihren Herd mit Pötten oder küchen rollen vollstellen.

Das sollte man sich angewöhnen dort nix drauf liegen zu lassen was brennbar ist

.



mfg


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194317   Heute : 724    Gestern : 4612    Online : 622        18.10.2024    8:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349190235138