Autor |
Fliesen Fuge mit LED ? Suche nach: led (32582) |
|
|
|
|
BID = 896946
LEDStyle Gesprächig
|
|
hallo Leute,
Ich würde mir gerne meine Fugen mit LED ausstatten. Jetzt ist es so das solche fertigen Sets die ich eigentlich nicht haben will Unmengen von Geld kosten. Weiss jemand ob und wo man vllt nur die Fugenkreuze bekommen kann ohne LED, Kabel, usw? So dass ich alles selber verbaue ?
Danke schon mal
Gruß |
|
BID = 896961
Mr.Ed Moderator
|
|
Fugenkreuze bekommst du im Baumarkt, Bohrer für das Loch auch. Diese Kreuze nimmt man normalerweise vor dem verfugen wieder raus.
Die etwas kleineren Kreuze aus diesen Sets lassen die Hersteller dieser Sets fertigen oder fertigen sie selbst auf eigen Spritzgußmaschinen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 897009
LEDStyle Gesprächig
|
schon klar nur Fugenkreuze haben eine höhe von mindestens 1cm, von daher ragen sie über den Fliesen hinaus um sie nach dem fliesen wieder entfernen zu können, wenn ich allerdings die kreuze drinnlassen will um diese mit LED auszustatten müssen die kreuze viel flacher sein um nicht über den Fliesen zu ragen.
Siehe Link : http://www.amazon.de/Paulmann-Flies.....kreuz
sowas will ich haben nur ohne LED und ohne verkabelung weil es eine Frechheit ist für 4 LED 25 € zu verlangen.
Danke euch
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEDStyle am 20 Aug 2013 16:11 ]
|
BID = 897010
Murray Inventar
|
Zitat :
LEDStyle hat am 20 Aug 2013 16:10 geschrieben :
|
schon klar nur Fugenkreuze haben eine höhe von mindestens 1cm, ...
|
Unfug
Außerdem brauchst die doch gar nicht
|
BID = 897011
LEDStyle Gesprächig
|
Zitat :
Murray hat am 20 Aug 2013 16:22 geschrieben :
|
Zitat :
LEDStyle hat am 20 Aug 2013 16:10 geschrieben :
|
schon klar nur Fugenkreuze haben eine höhe von mindestens 1cm, ...
|
Unfug
Außerdem brauchst die doch gar nicht
|
Wieso gibt es auch tiefere ? Und warum soll ich diese nicht brauchen, kann ja schlecht die LED in den Mörtel schmeissen und hoffen es geht schon gut
|
BID = 897045
Mr.Ed Moderator
|
Standardfugenkreuze sind 3mm dick. http://www.pollin.de/shop/dt/ODA4OT......html
Es gibt aber auch andere Größen.
Auf die 3mm Kreuze könntest du natürlich mit Schrumpfschlauch LEDs montieren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 897049
LEDStyle Gesprächig
|
Oh sehr genial, wusste gar nicht dass man auch so kleine bekommt.
Vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen.
Werde die LED dann mit Schrumpfschlauch und Epoxidharz vor Feuchtigkeit schützen.
Danke
|
BID = 897070
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Werde die LED dann mit Schrumpfschlauch und Epoxidharz vor Feuchtigkeit schützen. |
Vor allem solltest du für die Montage nicht das gewöhnliche Silikon verwenden, welches beim Aushärten Essigsäure abspaltet.
|