Autor |
HT 411-02 gegen ein HTA 811-0 W |
|
|
|
|
BID = 896748
bady1991 Gerade angekommen
|
|
Hallo und zwar habe ich ein kleines problem ich baue bei einer bekannten das HTA 811-0 W ein undh abe das noch nie gemacht aber so halb wegs geht es habe es genau so angeschlossen
schwarze ader in 12
gelbe ader in 11
braune ader in 9
graue ader in c
rote ader in 7
weiße ader in 10
schwarz/rot gestrichelte ader in I
Brücke machen von c auf 6.1
Nur sind bei ihr noch 2 Blaue Drähte und der braune ist der Türöffner
und der Rest passt überhaupt nicht egal was ich mache die adern sind gleich wie oben nur das der braune der Türöffner ist und 4 Weiße kabel da ins und 2 Blaue
danke schon mal für die Hilfe |
|
BID = 896751
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Wie wäre es mal damit, dir die dazugehörigen Unterlagen bei Siedle zu besorgen und die Verdrahtung nach den Unterlagen vorzunehmen, anstatt hier malen nach Zahlen zu veranstalten!
|
BID = 896770
bady1991 Gerade angekommen
|
Was denkst du denn was ich schon gemacht habe? die sagen mir ich soll in die Beschreibung sehen aber da steht auch nix weil ich ja nicht weiß wie das haus verkabelt ist
|
BID = 896771
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Welche Farbe die Ader hat ist völlig wurscht, wichtig ist die Funktion der Ader und die geht aus dem Anschluss des HT 411-02 hervor. Siedle hat auf seiner Seite die Anschlusspläne beider!
|
BID = 896837
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
bady1991 hat am 17 Aug 2013 12:49 geschrieben :
|
Hallo und zwar habe ich ein kleines problem ich baue bei einer bekannten das HTA 811-0 W ein undh abe das noch nie gemacht aber so halb wegs geht es habe es genau so angeschlossen
schwarze ader in 12
gelbe ader in 11
braune ader in 9
graue ader in c
rote ader in 7
weiße ader in 10
schwarz/rot gestrichelte ader in I
Brücke machen von c auf 6.1
Nur sind bei ihr noch 2 Blaue Drähte und der braune ist der Türöffner
und der Rest passt überhaupt nicht egal was ich mache die adern sind gleich wie oben nur das der braune der Türöffner ist und 4 Weiße kabel da ins und 2 Blaue
danke schon mal für die Hilfe
|
Wie schon gesagt, Farben spielen keine Rolle.
Hier das notwendige Dokument.
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....-.pdf
Dort sind 2 Tabellen für Gerätetausch und auch "Sternchen" an den Klemmen.
Dazu sind Schalterstellungen (S5) und Hinweistexte zu beachten.
Wie Du siehst sind keine Farben angegeben sondern Klemmen am alten Gerät und Klemmen am neuen Gerät. Mit Deinem Farben-Post kann also keiner etwas anfangen oder helfen.
BID = 897414
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Vielleicht hat er ja noch nicht aufgegeben.
Wenn die genannten Farben dem alten Anschluss am HT411 entsprechen (was jedoch wegen der fehlenden Klemme 10 im HT 411 für Etagenruf eigentlich so nicht sein kann) ist es doch ganz einfach!
Zitat :
| Nur sind bei ihr noch 2 Blaue Drähte und der braune ist der Türöffner |
Kann dir hier aber niemand aus der Ferne helfen, bitet selber ausmessen was da wozu gehört.
Zusätzlicher Lichttaster oder ein zweiter Türöffner, hab ich alles schon gesehen.
Gruß
Roland
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 24 Aug 2013 19:20 ]
|