Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner TK Platinum 7B DI Gekauft 2008 Reparaturtipps zum Fehler: alles blinkt rot und Fehler E Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 896373
Tribblejoker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : alles blinkt rot und Fehler E
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner TK Platinum 7B DI Gekauft 2008
S - Nummer : 856079903180
FD - Nummer : 07082011507
Typenschild Zeile 1 : B/EH/B TK PLAT:7B Di
Typenschild Zeile 2 : 9B96A6 AVEC R2M AVEC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich hatte ursprünglich das Problem, das der Trockner nicht mehr heizte und so auch nicht mehr trocknete.Das hatte ich schon mal. Da hatte ich entdeckt, das einer der 4 Termostate keinen Durchgang hatte, den dann getauscht und Alles lief wieder.
Jetzt hatte ich das gleiche Problem und wieder ein Termostat ohne Durchgang entdeckt und getauscht. Nur spinnt er jetzt richtig.
Beim Einschalten meldet er nur:
-mit rotem Blinklicht, Wasserbehälter lehren (der ist lehr)
-mit rotem BlinklichtFusselsieb säubern (das ist sauber)
-mit rotem Blinklicht, Wärmetauscher
-Es wird ein Fehler F6 angezeigt
Sonst rührt sich nichts.
Was kann wohl da jetzt passiert sein?
Ich bin das erste Mal hier. Ich habe versucht alle Typenangaben richtig anzugeben. Ein richtiges Tüpenschild kann ich nicht finden, Nur ein Aufkleber bei offener Tür ersichtlich auf dem Service steht und 2 Nummern. Diese habe ich als S-Nummer und die Zweite als FD-Nummer eingetragen. Ich hoffe das passt so
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Mal folgendes versuchen:Wahlschalter auf 6 Uhr stellen und Starttaste min.10 sec gedrückt halten.
Grüße |
|
BID = 896405
Tribblejoker Gerade angekommen
|
Hallo, Danke für die Antwort. Ich hab ihre Anweisung verfolgt, hat sich aber nichts verändert.
|
BID = 896426
derhammer Urgestein
|
F6 Fehler NTC 2 Heizung
NTC2 außerhalb der Toleranz oder Kurzschluß
Fehler Verkabelung NTC - Steuerung
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671327 Heute : 1120 Gestern : 8112 Online : 206 5.1.2025 5:45 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,40211319923
|