Bosch Waschmaschine  Maxx 40

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  00:19:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Bosch Maxx 40 --- zieht kein Wasser
Suche nach Maxx 40 Waschmaschine Bosch Maxx zieht kein Wasser

BID = 896247

jackie.ms

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 40
S - Nummer : WFC 2445
FD - Nummer : 8208 800210
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hi, ich habe mir oben angegebene Maschine gebraucht gekauft. Der Verkäufer meinte, sie habe noch funktioniert, bevor sie 2 Wochen im Schuppen stand. Während der Zeit waren wohl Tür und Waschmittelklappe geschlossen.
Beim Transport in meinem Auto musste ich die Maschine hinlegen. Zu Hause aufgestellt zieht sie nun kein Wasser mehr. Ich denke ich habe alles was ich testen kann, ohne etwas aufzuschrauben, getestet.
Wenn ich manuell Wasser einlaufen lasse, dann fängt beim korrekten Wasserstand das Programm an und die Maschine wäscht auch bis zum Ende ohne weitere Probleme.

Detailierte Problembeschreibung:
Nachdem ein Programm gewählt und der Startknopf betätigt wird, hört man das klacken der Türverriegelung. Danach hört man ein sehr leises, dumpfes Geräusch als ob etwas passieren soll (Wasser ziehen?) aber stattdessen passier nichts. Nach einer Weile hört man ein lauter werdendes summen/brummen und die Maschine schaltet nach ca 2-3 min ab, wobei dann die Spülen Leuchte blinkt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

Grüße
Matthias

BID = 896257

derhammer

Urgestein

Eimertest gemacht?

BID = 896343

jackie.ms

Gerade angekommen

Ja, der Wasserhahn liefert über 20 Liter pro Minute. Kann es grundsätzlich daran liegen weil die Maschine liegend transportiert wurde? Wie geschrieben läuft sie durch wenn manuell Wasser zugeführt wird.

BID = 896349

derhammer

Urgestein

Läuft denn weder bei Vorwäsche noch bei Hsuptwäsche Wasser ein?

BID = 896364

jackie.ms

Gerade angekommen

So wie ich das sehe hat die Maschine nur ein PRogramm mit Vorwäsche. Da zieht sie auch kein Wasser. Allerdings war dabei das beschriebene Brummen lauter so dass ich es gut orten konnte. Es kommt direkt von dem kleinen Kasten hinten an der Maschine durch den der Wasseranschluss rein geführt wird.

Achso, die Maschine hat einen elektrischen Aquastop.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jackie.ms am 13 Aug 2013  9:19 ]

BID = 896423

derhammer

Urgestein

Wird der Aquastop defekt sein

BID = 896456

jackie.ms

Gerade angekommen

Hi, könntest Du das bitte etwas näher erläuter warum es daran liegt? Wie kann der kaputt gehen? Durch den Transport, durch längere Standzeit? Warum kann es z.B. nicht an den Einlaufventilen liegen?

Grüße

BID = 896478

derhammer

Urgestein

Dann müssten beide Einlaufventile defekt sein.

Du hast ja geantwortet, das bei Vorwäsche und Hauptwäsche der Fehler auftritt.

Mess die Spannung an den Ventilen und Aquastop.

BID = 896894

jackie.ms

Gerade angekommen

Danke für die Info so weit. Gibt es irgendwo Hinweise bzw. weißt du was genau ich aufschrauben muss um da ran zu kommen? Wahrscheinlich die obere Abdeckung. Für den Aquastopp dann hinten an der Maschine den Zulauf?

BID = 899133

jackie.ms

Gerade angekommen

So, also der Aquastop scheint wirklich defekt zu sein. Der blockt die ganze Zeit ab und lässt nicht mal Wasser in die Zuleitung. Kann das an einer Sicherung liegen? Beim Messen kam leider nichts bei raus, es wurde nichts angezeigt, weder beim Start des Programms noch beim Ruhezustand.
Wo könnte man einen neuen Aquastop herbekommen?

BID = 899134

derhammer

Urgestein

Liegt Spannung am Aquastop an?

BID = 902466

jackie.ms

Gerade angekommen

Hi, entschuldige bitte die späte Meldung meinerseits. Ich messe absolut nichts an der Klemme für das Kabel was vom Aquastop kommt, weder beim Lauf eines Programms noch davor/danach.

BID = 904214

jackie.ms

Gerade angekommen

Irgendwer der mir helfen kann? Ist es evtl nur eine Sicherung? Wo könnte ich einen neuen Aquastop herbekommen falls es nötig wird?

BID = 904267

derhammer

Urgestein

Wenn nichts gemessen werden kann, ist die Elektronik platt.
Eventuell ist der Aquastop der Auslöser für diesen Elektronikfehler

BID = 904343

jackie.ms

Gerade angekommen

OK, ich habe hier mal im Ersatzteileshop gesucht aber nichts gefunden zu Aquastop. Wie und wo bekomme ich am besten einen neuen?

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182616188   Heute : 84    Gestern : 8013    Online : 136        29.12.2024    0:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,26930809021