Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld HET200 Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld ohne Funktion Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Bosch HET200 --- Kochfeld ohne Funktion Suche nach Kochfeld Bosch |
|
|
|
|
BID = 896228
Unregistered Guest Stammposter
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET200
S - Nummer : HEN202P/01
FD - Nummer : 7808
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die Unterlagen vom Herd / Backofen sind leider nicht mehr auffindbar.
Das Glaskeramik-Kochfeld ist soweit ich weiß einfach nur aufgesetzt. Ist allerdings ganz schön schwer. Habs noch nicht geschafft das einfach so rauszuheben. Zwischen Backofen und Kochfläche ist ein kleiner Spalt, da gehen grade so die Finger rein...
Das Glaskeramik-Kochfeld hat 4 Kochfelder mit Restwärmeanzeige (unten in der Mitte, sieht nach Glimmlampen aus). Bei zwei Kochfeldern kann man eine Zusatzfläche zuschalten (links oben oval, rechts unten rund). Die Schalter dafür sind am Rand unten links und rechts angebracht und haben auch nochmal ein Lämpchen. Das Kochfeld ist in weißen Kunststoff eingefasst.
Reicht das um zusammen mit den Daten vom Typenschild im Backofen das Ersatzteil zu bestimmen?
Ich müßte natürlich nochmal genau nachschauen, ob auch wirklich das Kochfeld selbst kaputt ist, dürfte aber das wahrscheinlichste sein.
Wo findet man die Bezeichnung des Glaskeramik-Kochfeldes?
Was kostet so ein neues Heizelement?
Was für ein Heizelement (genaue Bezeichnung) brauche ich?
Mit den Daten vom Typenschild an der Ofentür hab ich leider nur Ersatzteile für den Ofen gefunden. |
|
BID = 896231
123abc Schreibmaschine
|
|
Ein Kochfeld hat eine eigene Typenbezeichnung.
Das Kochfeld wird zwar von oben eingesetzt, ist aber von unten gesichert.
Um das Feld heraus zu nehmen ist es erforderlich den Backofen aus zu bauen und das Feld zu lösen.
123abc |
|
BID = 896239
derhammer Urgestein
|
Typenbezeichnung vom Kochfeld von unten lesbar.
|
BID = 896244
Unregistered Guest Stammposter
|
Gibts da denn so viele unterschiedliche Modelle von Kochfeldern und Heizplatten, daß ohne Typenschild vom Herd gar nix geht?
Ich hoffe mal, die alte Substanz übersteht den Ausbau. Den Gewürzschrank und die Dunstabzugshaube hats schon zerlegt, weil die ollen Spanplatten im Laufe der Jahrzehnte aufgeweicht sind.
Grad vor ein paar Wochen erst ist die Dunstabzugshaube plötzlich runtergekommen. Zum Glück hatte grad niemand seine Finger drunter. Der Boden vom Gewürzschrank ist schon vor einigen Jahren mal abgestürzt.
Aber vielleicht hat ja die gelegendliche Nutzung des Backofens untenrum alles trocken gehalten.
|
BID = 896245
123abc Schreibmaschine
|
Zumindest zu viele um zu sagen nimm Ersatzteil A.
123abc
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420542 Heute : 5040 Gestern : 7490 Online : 395 28.11.2024 22:08 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,101191043854
|