Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:40:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

    







BID = 895827

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt
 

  


Hi

ich habe nach bei uns die Verteilung erneuert mit FI und allem.
Das Material hat mit ein Kollege geschenkt.

Nur habe ich das Problem das die Fis immer rausfliegen, sonst funktioniert alles wunderbar, der Backofen funktioniert soweit auch, aber auch der FI flieg ab und zu raus.

ich habe eine Zeichnung gemacht, hoffe es ist was zu erkennen.

Morgen mache ich noch ein bild der verteilung.

Weiß einer warum das passiert, es ist alles verdrahtet und das Licht und mein PC funktionieren ja auch , nur der FI nicht.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013  2:24 ]

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895828

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

Ein Fi überwacht das was durch ihn hin durch fließt.
Alles was durch ihn hin durch fließt muss wieder durch ihn zurück fließen bzw. weil Drehstrom sich aufheben.
Weiterhin macht es keinen Sinn einen Fi ein zu bauen und ihn dann zu überbrücken.
Eine Verbindung von N Leitern unterschiedlicher Fi s nach dem Fi geht nicht.

123abc

BID = 895831

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Falsch angeschlossen!
Warum hat der Backofen nur eine FI und keine Sicherungen?
Warum überbrückst du den FI?
Warum hängen die PEs in der Luft?

Ruf einen Elektriker, der weiß was er macht! Das da ist Brand- und Lebensgefährlich!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Aug 2013  6:41 ]

BID = 895839

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

So hier nochmal ein Bild meiner UV, vielleicht ist da besser was zu sehen.

Elektriker brauche ich nicht, der kostet wieder geld .

Und ich habe ja strom überall, nur der eine FI hält halt nicht, habe jetzt schon alle Steckdosen nachgeschaut.

Ein FI muss doch in Reihe zum Verbraucher sein?



Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895840

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Hier noch ein Bild.



Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895846

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Elektrofreak1a hat am  7 Aug 2013 08:43 geschrieben :

Elektriker brauche ich nicht, der kostet wieder geld

Ein klassischer Fall hochgradiger Selbstüberschätzung.
So wie das aussieht,brauchst dringend einen!
Und im gegensatz zu den Kosten was mit deinem wilden Gebastel alles enstehen kann ja ein Schnäppchen.
Die ganzen Fehler aufzuzählen überlass ich mal den Kollegen.
Da wird einem ja vom bloßen hinsehen schlecht.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  7 Aug 2013  9:55 ]

BID = 895847

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Elektriker brauche ich nicht, der kostet wieder geld .
Eine Beerdigung erst recht.
In Deutschland herrscht nämlich Friedhofszwang. Deine Erben dürfen deinen Kadaver also nicht einfach im Stadtpark verscharren.

BID = 895848

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Bis auf den FI funktioniert wie gesagt alles, nur bei dem FI unten rechts ist irgendein fehler.

Warum einen Elektriker holen, nur damit die Kabel schön um die Ecke gebogen sind und gut ausieht ? Sieht halt nicht so schön aus, aber es funktioniert, das ist doch die hauptsache.

Hab nochmal ein besseres bild der uv.


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013 10:32 ]

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895849

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Zitat :
Elektrofreak1a hat am  7 Aug 2013 10:31 geschrieben :

Bis auf den FI funktioniert wie gesagt alles, nur bei dem FI unten rechts ist irgendein fehler.


EINER ???? Dutzende

und nicht nur beim FI rechts unten.

Wo wird denn z.B.: die Schutzleiterschiene versorgt? Die hängen ja alle in der Luft.

Nur dass Strom auf der Steckdose ist, reicht nämlich nicht.
SCHUTZ GEHT VOR FUNKTION und nicht umgekehrt.


Hol sofort einen Elektriker, denn da gehts nicht nur um Drahterl schön ausbiegen.

BID = 895850

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Lieber Elektrofreak:

Diese Verteilung weist schon auf den ersten Blick schwerwiegende Fehler auf und ist umgehend (bis zu einer Instandsetzung durch einen Fachmann) außer Betrieb zu setzen!

So ein Sammelsurium an Fehlern habe ich ehrlicherweise schon lang nicht mehr gesehen - und ich sehe viele Anlagen...

Auch wenn's Dir nicht schmeckt: Ich traue Dir nicht zu, den Verteiler fachgerecht zu ertüchtigen!

Daher folgender, bewährter Hinweis:



Zitat :
Mit einem einfachen "Anklemmen, so daß es geht", ist es bei Weitem nicht getan. Daß ein angeschlossenes Betriebsmittel funktioniert, ist fast nebensächlich. Entscheidend ist, daß die Anlage auch dann noch sicher ist, falls an einem Teil mal ein Fehler auftritt (z.B. Körperschluß infolge eines Isolationsfehlers). Dies muß man sicherstellen und nachweisen!!!

Dazu bedarf es nicht nur profunder Fachkenntnisse (die Du eindeutig nicht hast), sondern auch spezieller Meß- und Prüfgeräte (mit denen Du vermutlich nicht umgehen könntest, selbst wenn Du sie hättest...).

Offenkundig unterschätzt Du die Gefahren solcher Installationsarbeiten gewaltig. Derartige Arbeiten sind - im Gegensatz zur landläufigen Volksmeinung - alles andere als trivial und können erhebliche Gefahren (Stromschlag) bergen, nicht nur für den Ausführenden, sondern für alle anderen Personen, welche die Anlage benutzen - sowie auch für nicht unerhebliche Sachwerte (Brand).

Der Ausführende ist für alle Folgen zivil- und auch strafrechtlich haftbar!!!
Zum Strafrahmen für fahrlässige Brandstiftung, fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Tötung siehe StGB...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  7 Aug 2013 10:55 ]

BID = 895852

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

nur weil ein FI falsch angeschlossen ist, hol ich doch keinen Elektriker.

Vorher war anstelle der Verteilung eine mit Schraubsicherungen, das ist ja wohl schonmal eine besserung das mit den automaten.
Außer Betrieb nehmen kann ich sie heute nicht, da ich meine Computer brauche und brennt schon nichts ab. Der FI schützt ja nur Elektronik.

Natürlich ist mir klar das die Sicherheit vor funktion geht, deshalb hab ich die Verteilung ja neu gemacht.

Dan werde ich heute einfach noch ne brücke vom N auf die PE machen und gut ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013 11:02 ]

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895853

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
Elektrofreak1a hat am  7 Aug 2013 11:00 geschrieben :

Der FI schützt ja nur Elektronik.


Neee
der schützt DICH

BID = 895854

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Sag mir mal, wie hoch Deiner Meinung nach Dein Backofen abgesichert ist.

BID = 895856

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :

Dan werde ich heute einfach noch ne brücke vom N auf die PE machen und gut ist.


NIX IST GUT!

Auch mit einer Brücke (von wo nach wo auch immer) ist diese Verteilung grob fehlerhaft!
Das beginnt bei völlig ungeeignetem Material, und endet bei den fehlenden Messungen.

Auch wenn Du's nicht glauben magst - du hast da einen Brandsatz zusammengemurkst, dass ich nur noch möchte.

Nebenbei: Bist Du Eigentümer der Immobilie, in der sich dieses Drama abspielt, oder wohnst du zur Miete?

Und glaube bitte nicht, dass wir Dir hier jeden einzelnen Fehler aufzeigen, denn Dir fehlt es neben fachlichen Grundlagen eindeutig auch an Gefahrenbewusstsein!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 895857

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Der Backofen ist mit 30mA FI und 25A abgesichert.

Ja ich bin der Eigentümer und wohne auch allein, das heißt es kann egal sein wie lange es brauch die anlage umzurüsten.

Habe jetzt meine kollegen angerufen der kommt vorbei und bastelt sie mir um, da ich ja anscheinend gemeingefählich verdrahtet habe

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106353   Heute : 2842    Gestern : 5799    Online : 600        1.10.2024    15:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501809120178