Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:36:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

    







BID = 895965

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx
 

  



Offtopic :
Ich seh schon vor mir, wie in der Lokalen Presse steht: Haus wegen total verpfuschter Elektroinstallation mit samt Besitzer abgebrannt.


_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 895969

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :

Wenn es nur den Pfuscher selber erwischen würde,wär mir das Sch**ßegal.
Aber für gewöhnlich trifft es denjenigen der das verbrochen hat zuallerletzt,sondern eher Kinder oder sonstige Ahnungslosen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 895972

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Die Anlage ist doch Top, in Nigeria hätte sie das Zeug zum Vorzeigeojekt.

Wahrscheinlich laufen die Stromkreise in seiner anderen UV über eine NH.
Bad abgesichert mit 80A NH

Personenschutz in dem Haus gilt als gewährleistet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: philipp122 am  7 Aug 2013 23:23 ]

Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 895976

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
philipp122 hat am  7 Aug 2013 23:22 geschrieben :

in Nigeria hätte sie das Zeug zum Vorzeigeojekt.

Das mag so sein.
Aber dort ist es auch egal,wer oder was zu Schaden kommt weil er die falschen Strippen oder Geräte angefasst hat...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 895977

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Um Speicherplatz zu sparen und weil es einfacher ist.

Schwachsinn! Die Bilder werden dadurch sinnlos groß und schlecht! Einfacher ist es auch nicht, schließlich mußt du erst ein .PDF erstellen. Außerdem braucht man Software um die Bilder anzusehen.
Wir haben hier auch nicht umsonst eine Obergrenze von 300K für Bilder eingeführt. Bitte lade Bilder als Bild hoch, nicht eingepackt in eine Textdatei.
Oder schluckst du Bier mitsamt der Dose runter, nur weil es einfacher ist?

Irgendwie bemühst du dich grundsätzlich, alles falsch zu machen.

Zitat :

Das ist mein Haus ich kann hier machen was mir gefällt,

Das glaubst aber nur du. Es gibt Gesetze und Vorschriften, nicht ohne Grund. Du gefährdest auch andere mit deinem Pfusch, und sei es die Feuerwehr, die ihr Leben riskiert um dich aus der brennenden Hütte zu holen. Ich habe mal einen Arbeitskollegen von 230V wegreissen müssen. Auch da war so ein Pfuscher wie du am Werk, auch der hatte keine Einsicht. Ist doch alles halb so schlimm, war halt L und PE vertauscht. Hätte ja nur tödlich enden können. So war es nur ein Tag Krankenhaus für den Kollegen.

Zitat :
ich habe gut die hälfte der Hauses selbst installiert und das war auch nicht die Erste UV!

Wenn der Rest auch so aussieht dann kannst du deine Versicherung gleich kündigen. Die wird nie zahlen.

Aber offenbar ist bei dir eh alles sinnlos. Du willst es nicht einsehen oder bist ein Forentroll! Anders kann ich mir soviel, sorry, Doofheit nicht mehr erklären.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895978

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :

Zitat :
Mr.Ed hat am 7 Aug 2013 17:05 geschrieben :

PS: Warum lädst du Bilder als .PDF hoch? Was soll der Unsinn?

Um Speicherplatz zu sparen und weil es einfacher ist.


Das ist Blödsinn.
Ein *pdf ist gegenüber einem *jpg sehr viel grösser"
Auch die Umrechnung in ein Vorschaubild belastet den Server wesentlich mehr als bei einem *jpg.
Speicherplatz wird damit nicht gespart. Weder auf deinem PC noch auf dem Forenserver.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Aug 2013  0:23 ]

BID = 896000

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
Elektrofreak1a hat am  7 Aug 2013 20:27 geschrieben :


Das ist mein Haus ich kann hier machen was mir gefällt, ich habe gut die hälfte der Hauses selbst installiert und das war auch nicht die Erste UV!

Die NH im Anschlusskasten können sie von mir aus ziehen, der Nachbar sitzt dan aber auch im Dunkeln

Jeder mach ANFÄNGERFEHLER!


Junge, ganz ehrlich, meiner Ansicht nach solltest du mal mit den Medikamenten aufhören. Du hast in einer simplen UV dermaßen viele Fehler eingebaut das mir Angst und Bange wird. Dein Bild taugt ohne weiteres für den Failblog.
Laß die Finger von Elektrik, deine Ausführungen sind ein Offenbarungseid!
Anhand dieses Threads erkennt jeder angehende Lehrling das du kein Quäntchen Ahnung von dem hast was du da gedenkst du tun. Gepaart mit deiner uneinsichtigen Aroganz und grenzenlosen Selbstüberschätzung eine brandgefährliche Konstellation.

Dein Nachbar sitzt auch im Dunkeln? Frag ihn doch mal was er davon hält wenn euer Reihenhaus am Stück abbrennt?

Unfaßbar.



_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 896020

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

So bin jetzt nach hause gekommen, Elektriker war schon fertig und als ich in die Küche kam, Lichtschalter gedrückt FI draußen!

Das kann doch nicht wahr sein, jetzt hab ich jemanden geholt der die Verteilung macht und der hat mir gleich wieder einen Fehler reingebaut

Hab die Küche selbst installiert und die hat vorher funktioniert! Selbst mit meiner UV ging da nichts aus!

Oder kann der Schalter kaputt sein?



Ich sehe ja ein das die Verteilung nicht nach heutigen Standard gebaut war, das habe ich auch nie behauptet!

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 896021

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Dann hat deine Elektriker keine Prüfung gemacht.
Wird irgendwo noch eine klassische Nullung (N-PE-Brücke) in einer Steckdose oder Verteilerdose sein.

Er hat aber sicher nicht den gleichen Fehler wie du gemacht, ein FI fliegt eben immer wenn irgendwo im Strompfad gepfuscht wurde.

Also, Eli zurückbeordern, Fehler korrigieren lassen und danach Prüfbericht ausstellen lassen.

Edit: Mit deiner UV flog da nichts raus weil der FI überhaupt nicht funktioniert hatte und völlig falsch angeschlossen war.


_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am  8 Aug 2013 14:45 ]

BID = 896025

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Schick doch mal ein Bild von der UV, die der Eli neu gemacht hat.

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 896026

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Als er mich angerufen hat das er fertig ist, hat er noch gemeint er hätte alles durchgesehen und alles funktioniert. Angeblich wäre da auch ein Kabel ohne funktion dabei gewesen, das kann aber nicht sein.

Da gibt es keine Nullung (Brücke an Steckdose?), ich habe den Teil des Hauses selber gemacht, deshalb ist da keine Nullung oder so.

Ich werde wen ich zeit habe die Abdeckung mal wieder abmachen und mal schauen was der anders gemacht hat


Könnte man das Thema, mal wieder zurück verschieben.
HIER GAB ES KEINEN UNFALL!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  8 Aug 2013 14:54 ]

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 896027

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Also wenn mir ein Eli was verpfuscht hätte, hätt ich als erstes die UV kontrolliert.

Hm, ich würd den Thread hier behalten, allein schon um andere abzuschrecken, sowas ähnliches zu tun.


Offtopic :
So langsam glaub ich, du bist ein Troll.. Alles schon sehr merkwürdig.. Auch die zeitliche Abfolge.



_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 896030

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :

Ich werde wen ich zeit habe die Abdeckung mal wieder abmachen und mal schauen was der anders gemacht hat

Lass die Verteilung am besten zu!


Zitat :
Da gibt es keine Nullung (Brücke an Steckdose?), ich habe den Teil des Hauses selber gemacht, deshalb ist da keine Nullung oder so.


Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 896031

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Da fällt mir ein schönes Zitat aus einem sehr lustigen dänischen (???) Film ein: In China essen sie Hunde!

(Lagerraum, Leuchtstoffröhren flackern, irgendeine lustige Figur fummelt auf einer Leiter stehend an Kabeln rum)
"Vuc war Elektriker in Sarajevo!" *brtttzzzz*

_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 896032

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Offtopic :
Ja, manchmal macht sich trollen lassen richtig spaß - der hat jedenfalls eine ordentliche Show abgeliefert - wenn er die zeitliche Abfolge eingehalten hätte, hätte ich es ihm geglaubt!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106332   Heute : 2821    Gestern : 5799    Online : 479        1.10.2024    15:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464491844177