Privileg Waschmaschine Sensation 9415 47 A C1 AB 01 G Reparaturtipps zum Fehler: E10 sonst keine Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 895433
Deufel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 sont keine
Hersteller : Privileg Sensation 9415
Gerätetyp : 47 A C1 AB 01 G
S - Nummer : 33700523
FD - Nummer : 91400274600
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Aquastop ist keiner vorhanden, sämtliche Siebe sind frei.
Geschirrspülmaschine und die Wasch/Geschirrspülmaschine der Nachbarn funktionieren einwandfrei.
Bevor jemand fragt warum die Geräte der Nachbarn, meine Schwiegereltern haben zusammen mit den Nachbarn einen Tiefbrunnen für ihr Leitungswasser.
Zurück zur Waschmaschine, sie läuft ganz normal, bis sie irgendwann den waschgang unterbricht.
Warum es zu der Fehlermeldung kommt ist uns klar,
aus der Wasserweiche kommt beim Hauptwaschgang nur ein kleines Rinnsal Wasser heraus. Bei der Vorwäsche hingegen ein Wasserfall.
Die Wasserweiche wurde äusserlich vom Kalk befreit und 3 Stunden in Kalklöser eingelegt.
Leider hat sich nichts geändert.
Damit man Wäsche waschen kann, hab ich jetzt die Anschlüsse der Einlaufventiele getauscht, die Maschine läuft im Blitzprogramm nun auch ohne Fehler durch.
Meine Frage ist jetzt ob das so bleiben kann, sprich das Waschmittel einfach in das Vorwaschgangfach und einfach waschen.
Eine neue Wasserweiche für 110 Euro ist keine Option, dann kommt eher eine neue Waschmaschine zum Einsatz.
Sollte ich eine gebrauchte Wasserweiche finden ist das kein Problem (vielleicht hat jemand eine? oder weiss eine quelle?).
Ich denke nicht das der Austausch der Ventile etwas bringt, oder doch?
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deufel am 1 Aug 2013 14:50 ] |
|
BID = 895434
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Deufel
Willkommen im Forum
Die WA hat keine Wasserweiche, nur das 3 fach Einspülventil. E. Nr. 110099108, das Ding ist Günstiger
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 895442
Deufel Gerade angekommen
|
danke für die antwort, aber die waschmaschine hat kein 3er ventiel, sondern nur ein 2er.
ich dachte eher das es daran liegt:
wasserweiche/wassereinlauf
, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
leider gibt es in dem shop hier nicht das passende ventil zu der angegeben waschmaschine.
aber das verbaute sieht so aus:
sicher das es nur daran liegt?
mfg
|
BID = 895458
Schiffhexler Inventar
|
Das ist wieder ein Ding von Denkste. Lt. Unterlagen ist da ein 3 fach Ventil drin.
Das es an der Wasserweiche liegt, das ist nicht drin. Du braust ja nur den Schlauch an das besagte Ventil
abzumachen und durchzupusten. Soviel Kraft wird ein Tubabläser nicht aufbringen können, was der Wasserdruck erreicht.
Unter deiner PCN 91400274600 ist das gelistet
3-Wege-Wassermagnetventil für Waschmaschinen
Teilenummer: 4071360194
Gerätekategorie: Waschmaschinen
Ersetzt folgende Teilenummern: 1100991080
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 895462
Deufel Gerade angekommen
|
Also ich hab versucht in die wasserweiche zu pusten, das ging an beiden eingängen wo die ventile sitzen nicht.
die ventile sind an keinem schlauch angeschlossen, sondern direkt an der wasserweiche und am dem ventilkröper ist direkt der wasserschlauch der wama vom wasserhahn:
und wie gesagt, ein 3er ventil scheint da nie drin gewesen zu sein. es sind bei den ventielen nur 4 kabel.
ausserdem wofür wäre das dritte ventil? da ist ja ein für vorwaschen und eins fürs hauptwaschen.
das weichspülerfach wird bei der vorwäsche sowie bei der hauptwäsche mit ausgespült.
die genannten gerätenummern im ersten post sind korrekt.
das steht so auf dem aufkleber...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416915 Heute : 1412 Gestern : 7490 Online : 461 28.11.2024 10:50 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0328969955444
|