Samsung LCD TFT Flachbildschirm  GH19LS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild blitzt kurz auf

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 2 2024  20:08:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung GH19LS --- Bild blitzt kurz auf
Suche nach LCD TFT Samsung

    










BID = 894803

haweba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild blitzt kurz auf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH19LS
Chassis : 901B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vornweg: ich habe vor vielen Jahren Bürotechnik gelernt, bin aber schon lang aus der Praxis raus, abgesehen von gelegentlichen privaten Reparaturen und Basteleien.

Nach dem Einschalten oder auch nach dem Wechsel der Einstellungen für die Grafikausgabe blitzt das Bild (bzw. wenn kein Bildsignal anliegt nur die Meldung für den aktiven Eingang) kurz auf, danach bleibt das Bild dunkel. Erneuter Einstellungswechsel oder auch nur aus/einschalten des Monitors bringen denselben Effekt.

Das Gerät lief bislang problemlos - nach Rückkehr aus dem Urlaub nun das.
Den Monitor betreibe ich als Zweitbildschirm an einem Notebook (WIN 7).
Das Problem tritt sowohl mit VGA- wie mit DVI-Anschluss auf. Ich habe es auch an einem anderen Rechner getestet.

Habe nach lesen der Task ID 620822 die Spannungen gemessen:
4,75 V und 3,37 V.

Kennt jemand diesen Fehler?
Kann ich mir selbst helfen bzw. lohnt die Reparatur?
(Bin ausgerüstet für löten bedrahteter Bauteile)

Danke im Voraus für alle Hinweise.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 894856

haweba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

 

  


Zitat :
haweba hat am 25 Jul 2013 13:27 geschrieben :

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild blitzt kurz auf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH19LS
Chassis : 901B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vornweg: ich habe vor vielen Jahren Bürotechnik gelernt, bin aber schon lang aus der Praxis raus, abgesehen von gelegentlichen privaten Reparaturen und Basteleien.

Nach dem Einschalten oder auch nach dem Wechsel der Einstellungen für die Grafikausgabe blitzt das Bild (bzw. wenn kein Bildsignal anliegt nur die Meldung für den aktiven Eingang) kurz auf, danach bleibt das Bild dunkel. Erneuter Einstellungswechsel oder auch nur aus/einschalten des Monitors bringen denselben Effekt.

Das Gerät lief bislang problemlos - nach Rückkehr aus dem Urlaub nun das.
Den Monitor betreibe ich als Zweitbildschirm an einem Notebook (WIN 7).
Das Problem tritt sowohl mit VGA- wie mit DVI-Anschluss auf. Ich habe es auch an einem anderen Rechner getestet.

Habe nach lesen der Task ID 620822 die Spannungen gemessen:
4,75 V und 3,37 V.

Kennt jemand diesen Fehler?
Kann ich mir selbst helfen bzw. lohnt die Reparatur?
(Bin ausgerüstet für löten bedrahteter Bauteile)

Danke im Voraus für alle Hinweise.


Nachtrag: wenn ich darüber nachdenke, sieht es so aus, als wenn der Monitor direkt nach dem Bildaufbau in den Energiesparmodus fällt (???).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 895625

oberberg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Werlte

Dasselbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch (mit identischem Gerät). Da ich doch schon recht verzweifelt war, habe ich die Sache an einen Profi gegeben. Dieser hat zu extrem hohen Preisen dann auch geholfen -.-

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180218561   Heute : 13662    Gestern : 15874    Online : 378        24.2.2024    20:08
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.50706791878