Zitat :
|
Die Reichweite beträgt hinterm Schrank unter 0,5m, machnmal gehts nichtmal, wenn ich direkt davor stehe.
Wenn ich seitlich neben den Schrank gehe, so dass Schtkontakt besteht, reicht die Funke ca 1,5m, was mir auch zu wenig ist.
|
Dann schick das Ding zurück. Ende Gelände.
Zitat :
|
Was daran sollte "nicht zugelaasen" sein? |
Vieles.
Das CE-Zeichen allein schon ist zwar kein Prüfzeichen, aber dahinter stehen eine Vielzahl von Vorschriften, die erfüllt sein müssen, damit dieses Zeichen angebracht werden darf.
Mit einer Modifikation verlierst du auf jeden Fall die Gewährleistungsansprüche, und die Rücksendefrist vertrödelst du auch.
Außerdem wirst du dann selbst zum Hersteller und wenn das Teil eines Tages Feuer fängt und dir deinen Schrank ankokelt, ist der Lieferant aus der Haftung raus und du kannst dir selbst an die Nase fassen, weil dann wahrscheinlich auch deine Hausratversicherung eine Schadensregulierung ablehnt.
Darüber hinaus sind diese Dinger oft auch so aufgebaut, daß man sie nicht zerstörungsfrei öffnen kann.
P.S.:
Du schreibst, daß du die Dinger nicht mehr zurückgeben kannst.
Wenn das halbe Jahr noch nicht um ist, dann schick sie als defekt zurück, da ja dies
Zitat :
|
Steckdosenleiste kann mühelos ein -und ausgeschaltet werden, selbst wenn sie schwer zugänglich z.B. hinter dem Schrank oder unter dem Tisch liegt |
nicht zutrifft.
Bedenke: Nicht der Verkäufer, sondern der Kunde entscheidet, wie die Gewährleistung stattzufinden hat.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Jul 2013 13:31 ]