Türschließer für Hühnerstall...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Türschließer für Hühnerstall...

BID = 894626

joh

Gelegenheitsposter

Hallo Zusammen!

Zunächst mal: Ich habe keine Ahnung von Elektronik.

Ich habe aber Hühner und diese werden, wie alle Hühner in Freilandhaltung nachts in den Stall gesperrt, damit nicht Fuchs und Marder von ihnen naschen.
Jedenfalls gehen Hühner abends von alleine in den Stall und daher gibt es so Geräte, die bei Dämmerung die Hühnerklappe schließen und sie morgens, entweder zeit- oder lichtgesteuert wieder öffnen.
Die Klappe (eigentlich eine Schiebetür) wird mit einer kleinen Seilwinde hochgezogen, bzw. runtergelassen.

Es gibt eine kleine Firma, die so etwas herstellt und die Geräte kosten so um die 140,- Euro (wahlweise zeit- und lichtgesteuert, Batteriebetrieben)

Nun frage ich mich, ob das nicht auch günstiger geht?
Sind die Teile die man da braucht teuer?
Hat mich nur mal interessiert...

Gruß,
joh

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joh am 23 Jul 2013 13:29 ]

BID = 894627

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
joh hat am 23 Jul 2013 13:28 geschrieben :

Nun frage ich mich, ob das nicht auch günstiger geht?

Sicher dürfte es das.
Nur spricht das hier dagegen:

Zitat :
Ich habe keine Ahnung von Elektronik.