Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseüberlauf?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

. Das erste mal ging es letztes Jahr los das er mitten im Programm stehen blieb und kein Wasser mehr nachgepumpt hat. Abgepumpt hatte sie. Hatte dann reiniger etc reingekippt aber erfolglos. Hatte sie dann zwei wochen nicht benutzt. ab un an hab ich es mal probiert, nach ca 2 wochen ging sie aufeinmal wieder. Ein paar Monate später wieder das selbe. Habe die Maschine darauf mal rausgezogen, abgepumpt hatte sie ja, aber eben Wasser kam keins rein. In dem Schritt wo sie befüllen sollte blieb sie einfach stehen. Als ich sie dann rausgezogen hatte lief das Wasser wieder. Das hatte zweimal funktioniert. Dacht es läge vlt daran das iwo ein Knick im Schlauch war.
Bis gestern!!!

Die Maschine blieb stehen im Programm... Wasser war noch drinne was aber nicht abpumpte. hab sie daruaf kompelett aus der küche rausgenommen und aufgemacht. Jetzt weiß schonmal was der aquastop u. der wassertank ist

Das problem war wie sonst auch das der abpump modus lief u. die maschine danach stehen blieb, nur das diesmal wiegesagt nichtmal wasser abpumpte. Nun ja, nachdem ich dann zich mal probiert hab iwas zufinden hab ich einfach die wasserzufuhr ausgemacht die maschine an gemacht u. in dem moment wo sie eigentlich hätte ziehen sollen die hähne aufgedreht... sie zog dann auch wasser.
So... sie lief dann u. hörte iwann auf, maschine voll u. ich hab gemerkt das aus dem überlaufkabel lauter wasser lief. Hab alles einmal per Handarbeit geleert u. den aqaustop getrocknet u. nochmal ein gang probiert. Was ich festgestellt hab, die maschine startet, zieht in den schritten fleißig wasser pumpt dieses (hab den abfluss aufgeschraubt)nur tröpchen weise ab, denke nicht das das normal ist. somit staut sich über die einzelnen schritte soviel wasser im tank das er iwann überlauft u. den aquastop betätigt. So meine beobachtung.
Zwei dinge sind allerdings fragwürdig... als ich die maschine bei den erstenmalen rausgezogen hab floß das wasser immer über den schlauchzulauf auf der maschine in den Tank jetzt kommt das wasser von hinten durch einen anschschluss mit schwarzer gummidichtung in den Tank. Das zeite wenn wirklich der abfluss verstopft ist was könnte ich machen?
Leider kann ich den genauen Typen nigends finden, u meine Fotos sind zu groß um sie gier hoch zuladen
Vielen dank schonmal