Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld EH645MB11M Reparaturtipps zum Fehler: falsches Anschlusskabel Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 893600
team_player Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : falsches Anschlusskabel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EH645MB11M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
das Kochfeld wurde mit einem Kabel 5pol auf L1/N1 geliefert. Ich brauche aber 5pol. Mein bisheriges Whirlpoolgerät war als L3/N1 an diese Kabel angeschlossen. Dort konnte man seine Wunschkonfiguration einfach anschließen.
Wird die korrekte Konfiguration hier auch nur mit dem Kabel festgelegt oder muss am Gerät nochwas umgeschaltet werden?
ciao, Joe |
|
BID = 893604
prinz. Moderator
|
|
Das Kabel ist schon das richtige, alles andere steht in der Bedienungsanleitung bzw. sollte
der Elektriker Wissen der das Gerät in Betrieb nimmt
Mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 893608
|
Herzlichen Dank!
Verlegt ist bei mir RSTN,Erde. Ich könnte also entweder die Anschlüsse so wie sie am Kabel sind verwenden (Limit 3,6kW?), oder aber die beiden Phasen auf zwei der vorhandenen verteilen. In jedem Falle steht nur eine N-Leitung zur Verfügung. und darin liegt meine Sorge, wenn ich ein 7kW Gerät anschließe, auch wenn das nicht die dauerhaft verwendete Leistungsstufe ist.
Viele Grüße, Joe
|
BID = 893609
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Da dir offensichtlich die Grundlagen der Drehstromtechnik fehlen solltest du das Kochfeld von einer Elektrofachkraft normgerecht anschließen lassen.
Ein artverwandter Beruf sagt noch langer nichts über deine Kenntnisse bzw über Deine Qualifikation als Elektrofachkraft aus!
Den Rest dazu hat Prinz schon gesagt.
|
BID = 893613
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Jul 2013 10:53 geschrieben :
|
Da dir offensichtlich die Grundlagen der Drehstromtechnik fehlen solltest du das Kochfeld von einer Elektrofachkraft normgerecht anschließen lassen.
Ein artverwandter Beruf sagt noch langer nichts über deine Kenntnisse bzw über Deine Qualifikation als Elektrofachkraft aus!
Den Rest dazu hat Prinz schon gesagt.
|
Stimmt. Ab Platine bis hinunter zu den physikalischen Ebenen integrierter Schaltkreise sind mein täglich Brot. Sozusagen die negativen 10er-Potenzen elektrischer Spannungen. Für alles andere brauche ich den Tip, wo es die notwendigen Infos zur Umsetzung gibt.
Trotzdem vielen Dank soweit. Ich stimme auch zu, dass Hobbybastler nicht an beliebigen Spannungen herumspielen sollten.
ciao, Joe
|
BID = 893616
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Auf dem Gerät befindet sich ein Anschlussplan! Nach diesem wird das Gerät mit 2L+N angeschlossen.
Da du Drehstrom mit L1,(R)L2(S),L3(T),N und PE hast dürfte das anschließen kein Problem für einen Elektriker sein.
Erde gehört in den Blumentopf und nicht in die Elektroinstallation.
|
BID = 893617
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Jul 2013 11:58 geschrieben :
|
Auf dem Gerät befindet sich ein Anschlussplan! Nach diesem wird das Gerät mit 2L+N angeschlossen.
Da du Drehstrom mit L1,(R)L2(S),L3(T),N und PE hast dürfte das anschließen kein Problem für einen Elektriker sein.
Erde gehört in den Blumentopf und nicht in die Elektroinstallation.
|
Yep, das Gerät kocht jetzt! (Jaja, wie war das mit dem Wald, der die Sicht auf die Bäume versperrt....)
Ok, der Punkt mit der Erde geht definitiv an Dich!
Vielen Dank und ein schönes WE, Joe
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415351 Heute : 7337 Gestern : 7797 Online : 287 27.11.2024 23:00 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0562160015106
|