NEFF Backofen  Type E-AP22-4

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bei Umluft keine Hitze

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  16:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen NEFF Type E-AP22-4 --- Bei Umluft keine Hitze
Suche nach Backofen NEFF

BID = 891422

Nassi

Neu hier

Geräteart : Backofen
Defekt : Bei Umluft keine Hitze
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Type E-AP22-4
S - Nummer : 5750313437
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Abend,

ich habe zum Umzug in meine neuen Wohnung von bekannten einen 11Jahre alten Neff Backofen inkl. abgemahnter Begriff kochfeld bekommen.

Jetzt wollte ich mir am Wochenende eine Pizza in Ofen schieben als ich dann nach 20Minuten wieder zurück in die Küche ging war pizza noch so gut wie gefrohren und der Backofen kalt.

Ich ok schrauben wir das ding mal auf Heizspulle im Ofen sieht noch gut aus nicht verschmort oder sonst irgendwas. Oben und Unterhitze funktioniert auch noch.

Jetzt meine frage woran kann es liegen das mein Ofen nur bei Umluft nicht mehr warm wird ??

Habe ihn im aufgeschraubten zusatand dann mal laufen lassen und habe gesehen dass das Bauteil (Bild1) sich nicht dreht liegt es da daran oder muss sich das ding garnicht drehen da habe ich leider nicht so die ahnung.

BILD 2 ist das Typenschild.

BILD 1:

Bild 2:

Kann mir da vllt jemand weiter helfen wäre echt net würde Küche gern fertig bekommen

Mfg Nassi

BID = 891586

derhammer

Urgestein

Dann messe mal die Umluftheizung ( Ringheizkörper ) durch.
Dreht sich der Lüfter der Umluft?

BID = 893688

Nassi

Neu hier

Ringheizkörber war defekt neuen Bestellt eingebaut läuft wieder

Sry für die Späte antwort war 2 Wochen im Urlaub

Mfg

Liste 1 NEFF   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188008797   Heute : 4488    Gestern : 8349    Online : 323        30.12.2025    16:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,43601202965