Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach dem entscheidenden Tipp und hoffe ihr könnt mir Ratschläge fürs weitere vorgehen geben.
Zum Problem:
Seit einigen Tagen wird die Waschmaschiene sehr laut beim schleudern.Ein metallisches kratzendes Geräusch. Nach der Suche im Forum habe ich die Fremdkörperfalle geöffnet und gereinigt und Stücke (siehe bild) gefunden von denen ich vermutlich ausschließen kann das sie mal über Hosentaschen in die Maschiene gewandert sind. Sieht aus wie ein Lochband an beiden Enden abgebrochen von daher kann ich noch mehere teile vermuten?
Habe die Maschine von hinten geöffnet und würde das kratzende Geräusch (beim drehen der Trommel)in Richtung Motor orten können.
Was mich sonst noch stutzig macht das nach dem abpumpen immer noch Wasser, sogar öliges oder fettiges Wasser vor der Pumpe steht. kann dies an einem zu hochgelegen ablauf hängen?
also wer kann mir helfen vielen dank im vorraus
grüße mo79
BID = 891947
prinz.
Moderator
Zitat :
sogar öliges oder fettiges Wasser
Sehr gutes Zeichen für einen schönen Lagerschaden
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 891965
mo79
Gerade angekommen
Lagerschaden hatte ich ja auch im Hinterkopf nachdem lesen hier im Forum.
nur die Frage kann man das enger eingrenzen bzw. wo finde ich die reste der teile. was wäre alles zu tun um sie wieder sicher flott zu bekommen.
oder hat sie es hinter sich?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!