Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Glaskeramikkochfeld

Reparaturtipps zum Fehler: eine Platte defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  08:39:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Siemens Siemens Glaskeramikkochfeld --- eine Platte defekt
Suche nach Siemens Glaskeramikkochfeld Kochfeld Siemens Siemens Glaskeramikkochfeld eine Platte defekt

Fehler gefunden    







BID = 891841

pirnl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kreis L
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : eine Platte defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Glaskeramikkochfeld
S - Nummer : EK73141/01
FD - Nummer : 7607
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserem Glaskeramikkochfeld ist mit qualmen ein Platte ausgefallen. Leider sehe ich keine verschmorte Stelle.
1.) wie groß ist der ohmsche Widerstand einer 1700watt großen Kochzone (ich hab ca. 28 Ohm gemessen)
2.) welche weitere Fehlerquelle kann vorkommen, dass nur eine Kochplatte nicht mehr heizt (Beim Anschalten brummt es auch nicht mehr )
3.) gibt es ein kompatibles neues Glaskeramikkochfeld für den Her HE40540 /03 ?

Danke für jeden Vorschlag

Gruß Pirnl

BID = 892026

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Widerstand scheint ok.


Schaltet der Energieregler?

Bekommt die Kochzone Spannung?

BID = 892147

pirnl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kreis L

Danke für die Antwort,
Ich hätte schon fast einen neue Platte gekauft.
Nur wie komme ich ohne Schaden anzurichten an den Regler ran. Lassen sich die Drehknöpfe "einfach" rausziehen? (Ich hab noch den Leitspruch meines Lehrmeister: Nach fest kommt ab!" im Kopf)
Die Ursache hab ich inzwischen gefunden, denn der Regler ist gut verschmort.







BID = 892155

pirnl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kreis L

Nach dem Selbststudium weiterer Seiten und der Suche nach passendem Ersatz-Regler hab ich die Knöpfe mit gewalt abbekommen, naja nach 16 Jahren ganz schön fest ;).
Nun heist es Regler reparieren oder Ersatzregler kaufen.

DANKE für die Hilfe !


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181630100   Heute : 642    Gestern : 4875    Online : 485        9.7.2024    8:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,79632091522