Autor |
2x110V zu 380V in Südamerika für Motor Suche nach: motor (30979) |
|
|
|
|
BID = 892332
winnman Schreibmaschine
|
|
Bei deinen angegebenen Leistungen macht das schon Sinn mit einem eigenen Trafo und 3.200,00 sind vor Ort vermutlich viel Geld, bei uns zahlst du das aber schon fürs Anschauen und projektieren.
Wird schon werden
|
|
BID = 892335
perl Ehrenmitglied
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Ich würde aber vermuten, dass in den USA sehr wohl solche Boliden von Frequenzumrichtern gibt, auch mit 1-phasigem Eingang. | Da müssten aber enorme Siebglieder drin sein, da ein Drehstromerzeuger während einer Periode eine völlig konstante Leistung abgibt.
Demgegenüber steht eingangsseitig ein (hoffentlich) ohmsches Verhalten, bei dem die aufgenommene Leistung proportional zu U2 ist.
Aktive PFC auf 10kW Level also.
Allerdings sehe ich jetzt: Das entspricht auch nur 30 PC-Netzteilen.
Also durchaus für relativ wenig Geld machbar, wenn man in Kauf nimmt, daß der Kram alle 3 Jahre kaputt ist. | |
|
BID = 892372
Trumbaschl Inventar
|
Laut dieser - an sich meistens recht gut informierten - Seite
http://www.global-electron.com/details.asp?ID=CO
gibt es in Kolumbien im Prinzip ein US-Netz (mit 110/220 einphasig statt 120/240 wie in den USA, wobei ich das nicht auf die Goldwaage legen würde) und ein SEHR ungewöhnliches Drehstromnetz mit 150/260 V. Netzfrequenz ist wie erwartet 60 Hz.
eragon144 Gerade angekommen
|
Die Geräte sind schon an einem vorhandenem Trafo hier gelaufen.
Der Techniker ist heute auch auf die Idee gekommen die Maschinen eventuell umzubauen und will sie sich anschauen.
|