Ich möchte meine Außenbeleuchtung ( Gartenlampen ) mit Tastern und einem Eltako Stromstoßrellais schalten.Zusätzlich soll alles mit einem FI-Schutzschalter abgesichert werden.Wer kann mir ein Schaltbild zu diesem Zweck aufzeichnen? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit mir eine PN zu schicken .Im Voraus herzlichen Dank Gruß Bernd
BID = 891411
Surfer
Inventar
Wer checkt denn die Anlage nach Fertigstellung?
BID = 891435
Gloeckner
Stammposter
Es handelt sich bei dem Stromstoßautomat um einen Eltako-Automat
S12-100.Die Anlage wird nach Fertigstellung durch einen örtlichen
Fachbetrieb auf Sicherheit überprüft. Ich will durch persönliche Vorarbeiten die Kosten lediglich etwas absenken. Ohne Überprüfung durch eine Fachkraft wäre mir das Risiko persönlich zu groß, dass jemand zu Schaden kommt. Gruß Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 24 Jun 2013 21:00 ]
BID = 891450
Gloeckner
Stammposter
Hallo Kurzarmiger , der Einbau des Stromstoßschalters ist nicht mein Problem. Wenn der Elektriker den FI-Schalter setzt ,kann er den Eltako-
Automat gleich mit anklemmen. Gruß Bernd
BID = 891769
Gloeckner
Stammposter
Die Installation der Automaten ( FI,Stromstoßrellais , Taster ) wurde durch einen ortsansässigen Fachbetrieb erfolgreich abgeschlossen.
Gruß Bernd
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!