Autor |
Inverter für Stromaggregat selbstbau ??? Suche nach: inverter (3028) |
|
|
|
|
BID = 890850
Offroad GTI Urgestein
|
|
Versuch es doch erst mal damit:
Zitat :
| Schalte doch mal eine 230V, 60- 100Watt Glühbirne zusammen mit dem Lader
an den Generator. |
Trumbaschl Inventar
|
|
Zitat :
JoeJoeJoe666 hat am 19 Jun 2013 08:14 geschrieben :
|
Das ich um 70Euro kein Spitzengerät bekomme ist mir auch klar.
Mir geht es einzig und alleine darum eine Schaltung zu haben
Um die Spitzen abzufangen, dh
In den messpausen würde die Spannung kurzzeitig ca. 300V Betragen
Was natürlich für das servernetzteil tötlich ist.
Kleine spannungsunreinheiten, Hz usw
Sind eher nicht das Problem.
|
Nochmal ganz langsam: du hast nicht nur kein Spitzengerät gekriegt, sondern ein Stück gemeingefährlichen Schrott, der in Europa niemals verkauft werden dürfte!!! Ist das irgendwie klar und verständlich? Schmeiß das Ding dem Verkäufer um die Ohren und zeig ihn an!
JoeJoeJoe666 Gerade angekommen
|
Ok thx hajos
Ich glaube jetzt habe ich es geschnallt.
Werde das Teil verkaufen und mir etwas
Besseres besorgen, sprich mit inverter.
|
BID = 890886
|
@ trumbaschl
Bist wahrscheinlich noch nicht viel in Ausland gewesen.
Was du da so übertrieb Alls gefährlich USW.
Betitelst ist für 80mio Asiaten, 3 Welt Länder. Standarte.
Mag sein das es nicht unseren Standarts entspricht aber Versuch mal über deinen Horizont zu blicken.
In Bangkok hängen starkstromkabel ungesichert herunter bis ca. 1m über Boden und jedes Kind weis
Einfach das es da nicht hinzutreiben hatt.
Das wollte ich nur noch loswerden.
Closed
|
BID = 890887
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Was am Hintern der Welt für Schrott gebaut und betrieben wird interessiert hier niemanden. Fakt die Dinger sind Schrott und mehr als Lebensgefährlich. Sie werden aus diesem Grund nicht umsonst als Müll behandelt, den dahin gehören die! In der USA wäre der Importeur schneller hinter Schloss und Riegel als du Ohh sagen kannst!
Denk mal darüber nach !
|
BID = 890891
Mr.Ed Moderator
|
Dann aber im eigenen Interesse auch ein gutes Gerät, nicht so eine Gurke, wie die, die du verlinkt hast.
Ja, so ein Gerät kostet dann durchaus mal das zehnfache von dem Billigteil. Dafür gibt es aber Sicherheit, Ersatzteilversorgung und keine gegrillten Geräte dahinter.
Zum betreiben elektronischer Geräte sind diese einfachen Geräte grundsätzlich ungeeignet, das steht auch in den Anleitungen drin.
Ansonsten einfach mal mit etwas Verstand durch's Leben gehen und den Unterschied zwischen Billig und Preiswert verstehen.
Wenn Geräte, Werkzeuge oder was auch immer, extrem billig sind, ist irgendwo ein Haken dran. Zaubern können auch die Chinesen nicht.
Das meiste günstige Werkzeug kommt letztendlich irgendwo aus Asien. Aber auch da werden unterschiedliche Qualitäten gefertigt. Der Schrott bekommt Phantasienamen, die etwas besseren bekommen die bekannten Werkzeugimporteure (Güde, Einhell usw). Das ist dann das Zeugs aus den Baumärkten. Die sind immer noch weitab von gut, funktionieren aber, sind sicher und du hast eine Supportadresse in Europa.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 890892
nabruxas Monitorspezialist
|
Selbst wenn das Zeugs nichts taugt stelle ich mir immer wieder die Frage wie hoch die Produktionskosten dafür sein können.
Schließlich wurde das Zeug nach Europa gebracht, Märchensteuer verrechnet und die Zwischenhändler verdienen dann auch noch etwas.
Auch das Material/ Rohstoffe, Energiekosten und Arbeitskraft ist auf dem Planeten China nicht umsonst.
Wie hoch ist der Anteil für die Entwicklung?
So ein Gerät entwickelt sich ja nicht von selbst. (Gehäuseteile, etc.)
@JoeJoeJoe666:
Zitat :
| In Bangkok hängen starkstromkabel ungesichert herunter bis ca. 1m über Boden und jedes Kind weis
Einfach das es da nicht hinzutreiben hatt. |
Wohnst Du in Bangkok? Nein?
Na also!
Sei froh dass Du nicht in einer Ecke wohnst wo ein Leben nichts zählt.
Wenn dort ein Kind abfackelt, wird bestimmt kein verantwortlicher gefunden.
Deutschland ist zwar überreguliert, doch lieber so als
|
Ja mann kann es auch übertreiben mit sicherheit usw,
sag nur mal deutsche gründlichkeit, mir kommt fast so vor ihr wünscht ihn euch wieder zurück.
Alles schön in reih und Glied, ja keine Fehler und ja immer die Sicherehitsbestimmungen beachten
Ich finde jeder ist für sein tun selbst verantwortlich,
ich wollte eigentlich eine Lösung für mein Problem finden und nicht
belehrt werden.
|
BID = 890898
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| wollte eigentlich eine Lösung für mein Problem finden und nicht
belehrt werden. |
Tja, so ist das eben hier. Das ist eben kein Halligalli-Bastel-Forum, gewöhn dich dran!
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ja mann kann es auch übertreiben mit sicherheit usw, |
Sicher kann man das. Trotzdem ist Sicherheit wichtig.
Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber weißt du was in einem Industriebetrieb in Sachen Sicherheit abgeht? Denk da nichteinmal daran mit derartigen Maschinen aufzukreuzen. Jeder Unfallfreie Tag bringt da bares Geld, jeder Aufalltag kostet Geld.
Unfälle passieren leider trotzdem, nur verantwortlich möchte ich für keinen sein.
Wir hatten letztes Jahr einen Unfall mit 2 Toten. Und wenn du selbst an der Stelle schon mehrfach vorbeigelaufen bist und dort in der Nähe gearbeitet hast, denkst du anders über Sicherheitsbestimmungen.
Zitat :
| mir kommt fast so vor ihr wünscht ihn euch wieder zurück. |
Wen meinst du mit "ihn"? Den bekannten Österreichischen Politiker den man Deutschland bis heute noch vorhält, wenn einem nichts anderes mehr einfällt?
Zitat :
| ja keine Fehler und ja immer die Sicherehitsbestimmungen beachten |
Diese Bestimmungen sichern unser tägliches überleben! Auch wenn du Sicherheitsbestimmungen für Unsinnig hältst, die meisten hier haben den Sinn verstanden.
Ohne Sicherheitsbestimmungen würde ich mich tagtäglich in Lebensgefahr befinden. Es gibt Bereiche meiner Arbeit bei denen für Fehler kein Platz ist. Da hängen Menschenleben und hohe Sachwerte dran.
Zitat :
| ich wollte eigentlich eine Lösung für mein Problem finden und nicht
belehrt werden. |
Die Lösung gibt es leider nicht. Man kann aus Sch... nunmal kein Gold machen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 890912
nabruxas Monitorspezialist
|
Wenn Du keine Sicherheitsbestimmungen magst, schaue Dir doch das an:
Aktion!
Nur für kurze Zeit.
Ohne jeglicher Sicherheit!
Trumbaschl Inventar
|
Ach ja, ganz unabhängig vn Sicherheitsbestimmungen: die Kisten gehen durchwegs auch nach ein paar Betriebsstunden (weniger als 10) in Rauch auf, und ob es den Händler dann noch gibt, wenn du Garantieansprüche stellen willst?
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Bei solchen Beratung resistenten Leuten ist Hopfen und Malz verloren!
|
BID = 890974
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Deswegen teile ich nicht mit allen Leuten mein Bier.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 891016
schmitzalex Schriftsteller
|
Mal eine frage nebenbei, woher wisst ihr denn das dieses Aggregat wirklich gefährlich ist? Das es nichts taugt dürfte klar sein, jedoch muss nicht von jedem Billiggerät eine unmittelbare Gefahr ausgehen. Ähnliches Billigzeug wird doch auch in den Baumärkten verkauft. Die Kraftwelle Geräte welche nicht verkauft werden dürfen sind anders aufgebaut.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 21 Jun 2013 9:45 ]
|