Autor |
Womit Relais für Drehstrommotoren ansteuern/ersetzten ? Suche nach: relais (22447) |
|
|
|
|
BID = 890584
Offroad GTI Urgestein
|
|
Nehmt doch wenigstens sowas, um die Relais zu betätigen
Willst du von uns jetzt einen fertigen Schaltplan, oder worauf soll die Geschichte hier hinauslaufen?
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
noch dümmere Tipps kannst du nicht geben
Weder damit noch mit der Hand dürfen Relais betriebsmäßig geschaltet werden! Und schon gar nicht von Laien!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 15 Jun 2013 17:09 ] |
|
BID = 890587
eeins Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 15 Jun 2013 17:05 geschrieben :
|
Nehmt doch wenigstens sowas, um die Relais zu betätigen
Willst du von uns jetzt einen fertigen Schaltplan, oder worauf soll die Geschichte hier hinauslaufen?
|
Um die Relaistaster dauerhaft zu betätigen wurden da in der Vergangenheit leider schon Werkzeuge reingehängt! Mit dem Ergebnis das die Relais immer lockerer auf der Platine sitzen!
Und was soll das mit dem Schaltplan, danach habe ich nie gefragt sondern das war auch nur eine Idee vom Kurzarm. Das sieht man wider wie das ganze unnötige Gequatsche danach vom eigentlichen Thema am Anfang abbringt. Alles was ich will steht nämlich schon am Ende des ersten Postings.
|
BID = 890588
|
Um es Kurz zu sagen einer Straftat werden wir hier weder Vorschub noch dir dazu Hilfestellung geben. Offensichtlich bist du mit der Instandsetzung der Anlage überfordert!
Mein Tipp mach den Eigentümer schrifftlich darauf aufmerksam das diese Anlage so nicht betrieben werden darf und kann und umgehend außer Betrieb genommen wird.
Dir sind die Sicherheitsanforderungen definitiv nicht bekannt und Verantwortung ist dir leider auch ein Fremdwort!
|
BID = 890589
Surfer Inventar
|
Was du willst ist dein Ding.
Was du bekommst ist unser Ding.
Bei einer Maschine gelten Sicherheitsvorschriften und die sind nicht aus Spaß da.
Hier gibts nur eine Sach-und Fachgerechte Instandsetzung mit abschließender Prüfung.
Das unnötige Gequatsche kommt lediglich von deiner Seite.
Jetzt könnte man noch hinterfragen was dich antreibt am Besitztum eines anderen zu arbeiten ?
Vielleicht beendest du das Thema besser wenn dir deine Einsicht weiterhin fehlt.
kopfschüttelnd Surf
|
BID = 890590
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Alles was ich will steht nämlich schon am Ende des ersten Postings. |
Dann mach es doch so.
http://karsten23.ka.funpic.de/elekt......html
|
Und ob das Möglich ist steht auf der Liste Sicherheit der Anlage.
Der Ersteller des Forumsbeitrages hat weder die fachliche Qualifikation noch das Verantwortungsbewustsein um die Anlage instand zu setzen!
|
BID = 890592
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Er will doch auch garnix instandsetzen sondern nur einen Pfusch durch einen Anderen ersetzen.
|
BID = 890593
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Ja toll soll ich jetzt zusätzlich auch noch ein Elektrotechnik Studium absolvieren damit ich genauer weiß wie man eine komplette Drehstrommotoren Steuerung selber entwickelt. |
Das brauchst du nicht, da es Leute gibt, die das schon gemacht haben und nun damit ihre Brötchen verdienen.
|
BID = 890594
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Da braucht auch keine neue Steuerung entwickelt werden, es reicht, wenn die Vorhandene repariert wird.
Auch wenn heutzutage Elektronik nach Ablauf der Garantie weggetonnt werden soll, bedeutet es nicht, daß das keiner kann.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
|
BID = 890599
eeins Doppelanmeldung daher gesperrt
|
LOL hier gehts aber fanatisch zu, da hab ich wohl den falschen Tag erwischt.
Da reiten ein paar lieber bis zum Exzess auf irgendwelchen theoretischen Vorschriften herum, die eine Privatperson zuHause keinen Deut scheren solange ein Gerät einfach funktioniert, als das sie eine einfache Abhilfe schaffen.
|
BID = 890602
admin Administrator
|
Hallo wikkinger dannym eeins,
welche Acoounts sollen gelöscht werden?
Ich denke, die zwei letzten wären die richtigen für die Löschung.
Eine Mehrfachanwendung ist hier nicht erwünscht.
Ich hatte das auch sch per PM geschrieben.
admin
|
BID = 890603
Offroad GTI Urgestein
|
Das ist ja die Höhe, jetzt wundert mich diese notorische Belehrungsresistenz auch nicht mehr. Das waren wir ja schon von den anderen Alter Egos gewohnt
|
BID = 890604
|
Wundert dich das Verhalten solch eines Users? mich nicht! Ich nenne das einfach beim richtigen Namen Dummdreist!
|
BID = 890633
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
eeins hat am 15 Jun 2013 16:55 geschrieben :
|
Die Maschine ist aber nicht defekt, sondern es stimmt nur irgendwas mit der Automatik nicht ganz
|
Moin,
entweder ist die Anlage defekt oder sie ist nicht defekt - "ein bisschen defekt" gibt es nicht! Solange die Anlage nicht in allen Funktionen wie vom Hersteller vorgesehen arbeitet ist sie als defekt zu betrachten und vor weiterer Benutzung zu reparieren.
Solltest du an der Anlage etwas ändern - zb eine neue oder auch nur leicht umgebaute Steuerung - wirst du automatisch zum Hersteller der gesamten Anlage mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Und was da alles dranhängt willst du gar nicht wissen, glaubs mir.
Gruß Tobi