[Gelöst] Frage zu Mosfet verhalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 8 2024  03:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
[Gelöst] Frage zu Mosfet verhalten
Suche nach: mosfet (3443)

    







BID = 889320

yogg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hi

Ich hab mir gerade ne kleine Testschaltung mit nem Mosfet (Buz11) aufgebaut und hab mir das ganze mit nem Osci angesehen.
Irgendwie habe ich komische Spannungseinbrüche von ca 0,8V am Drain.

Anbei die Schaltung und ein Screen vom Osci.

Die 5V Eingangsspannung ist schön glatt.
Die Gatespannung auch (aber das sieht man ja am Channel 2).

Ich habs auch mit kleineren Widerständen getestet (1k und 10k) und ohne pull down Widerstand am Gate. Es waren aber immer die Spannungseinbrüche vorhanden.

Hat eventuell wer ne Idee wo die herkommen?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: yogg am  1 Jun 2013 21:42 ]

BID = 889326

yogg

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hab den Fehler gefunden.
Die Gatespannung war doch nicht so konstant wie sie aussah.

Mit nem Elko wirds blötzlich schön.
Und nachdem ich das wusste hab ich die Software für die Gatespannung gefixed. Damit ists auch ohne Elko schön glatt.

yogg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181789961   Heute : 222    Gestern : 5264    Online : 564        5.8.2024    3:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561048984528