Ultraschall Alarmanlage selber bauen ?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  07:29:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Ultraschall Alarmanlage selber bauen ?
Suche nach: ultraschall (346) alarmanlage (651)

    







BID = 888837

FeuerZeug

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ich such eine Unauffällig montierte, am besten versteckte Alarmanlage, mir kam eine Alarmanlage, mit Ultraschall Bewegugnsmelder in den Sinn.
Am besten mit Funkfernbedienung, und GSM Zentrale.

Ich dachte daran mir sowas http://www.amazon.de/XT8800-GSM-Alar.../dp/B0051SU0AQ zu holen, und einen Ultraschall BW damit verbinden, falls möglich.

Hat da jemand eine Idee ob das umsetztbar wäre, oder kann mir etwas in der Richtung empfehlen ?

BID = 888838

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Warum soll es Ultraschall sein?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 888839

FeuerZeug

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Weil ich keine Sichtbaren BM an der Wand hängen haben will, ich versteckte den Melder dann im Schrank.

BID = 888846

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann hast du deinen Schrank abgesichert. Und bei einer Akkubetriebenen Anlage im Schrank kann man dir den dann sogar mitsamt der Alarmanlage klauen
Hältst du das wirklich für sinnvoll?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 888848

FeuerZeug

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Eher Kontraproduktiv
Geht so ein ultraschall BM nicht einige Meter durch Wände, oder verwechsel ich da was ?

BID = 888852

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
FeuerZeug hat am 28 Mai 2013 23:25 geschrieben :

Geht so ein ultraschall BM nicht einige Meter durch Wände, oder verwechsel ich da was?

Frag mal deine Einparkhilfe oder ne Fledermaus...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 888854

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Genau deswegen werden die ja für KFZ-Alarmanlagen verwendet. Der Innenraum wird überwacht, was draussen passiert interessiert nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 888857

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Mai 2013 23:50 geschrieben :

Genau deswegen werden die ja für KFZ-Alarmanlagen verwendet.


Offtopic :

Und wehe,da ist zufällig ne dicke Fliege mit in der Karre,der es nachts um drei einfällt wilde Loopings zu drehen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 888870

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12693
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Geht so ein ultraschall BM nicht einige Meter durch Wände, oder verwechsel ich da was ?
Nein, Schall wird nun mal an Oberflächen reflektiert.
Was du meinst, ist wohl das hier




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 888913

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Du verwechselst das mit einem Radarmelder: Siehe Bild!

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603953   Heute : 692    Gestern : 4822    Online : 507        4.7.2024    7:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052013874054