Motorrad Temperaturanzeige mit LM3914

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 6 2024  22:42:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Motorrad Temperaturanzeige mit LM3914
Suche nach: lm3914 (252)

    







BID = 888571

LuckyScotty

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Affing
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Kühlwasser-Temperaturanzeige für mein Motorrad bauen/löten.
Der Umgang mit dem Lötkolben ist für mich kein Problem. Das Berechnen von Bauteilen schon.
Ich habe mal einen Schaltplan gezeichnet (welcher mit Sicherheit fehlerhaft ist).
Die Schaltung soll mir die Kühlwassertemperatur mit den 10LED's anzeigen.
In meinem Schaltplan unten sind die von mir ermittelten Widerstandswerte aufgelistet.
Rechts neben dem LM3914 stehen Werte in 11 Ohm schritten.
Die Anzeige muss nicht sonderlich genau sein.
Soll mich nur darüber informieren ob der Motor noch Kalt, Warm oder schon kurz vorm Überhitzen ist.
Wäre durchaus denkbar LED's aus zu lassen/brücken (wenn möglich) so das die Anzeige nur 5 oder 6 LED's hat.
Ob der Sensor so richtig in die Schaltung integriert ist, bin ich mir nicht sicher.
Das sich das ganze nach vorkauen anhört, kann ich nicht bestreiten. Aber anders werde ich es nicht hin bekommen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Michael


BID = 888573

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
möchte mir eine Kühlwasser-Temperaturanzeige für mein Motorrad bauen/löten
Schade um die Mühe, die du dir mit dem Beitrag gemacht hast!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181523212   Heute : 7902    Gestern : 6460    Online : 455        21.6.2024    22:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769491195679