Siedle HTS 711-0 Anschluss einer Blitzlampe

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  03:21:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle HTS 711-0 Anschluss einer Blitzlampe

    







BID = 888477

Paul52

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Glauchau
 

  


Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand mit einem Tipp weiterhelfen.

Mein schwerhöriger Vater ist umgezogen und ich wollte in der neuen Wohnung die Blitzlampe ("Lisa" der Firma Humantechnik)an die HTS 711-0 anschließen. Die Klemmen ERT, 7 und 1 sind im Gerät belegt.

Ich habe die 2 Adern des Blitztlichtsenders an die Klemmen ERT und 1 angeschlossen. Betätigt man nun den Klingeltaster an der Wohnungstür, ertönt der Summer und eine Spannung von ca. 22 Volt wird zum Auslösen der Blitzlampe an diese weiter geleitet. Funktioniert alles ganz prima.

Das Problem ist, dass beim Betätigen des weiter entfernten Klingeltasters an der Haustür (ca. 40m) zwar der Summer der HTS ertönt, aber die Blitzlampe nicht leuchtet. Zwischen den Klemmen ERT und 1 ist auch keine Spannung messbar, nicht einmal die allerkleinste.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und hat eine Idee, wo man die benötigte Spannung von mindestens 3Volt zum Auslösen des Blitzes abgreifen kann?

Vielen Dank!!

BID = 888484

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

an Klemme 7 und 1 müsste das bei Etagenruf und bei Haustürruf funktionieren.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 888604

Paul52

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Glauchau

Das habe ich schon probiert, funktioniert aber leider auch nicht.

BID = 888606

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Seite 9 zum Verständnis schauen:
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....0.pdf

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 888609

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Paul52 hat am 26 Mai 2013 19:30 geschrieben :

Das habe ich schon probiert, funktioniert aber leider auch nicht.


Kannst Du das Gerät nicht parallel zum Summer anzuschließen?
So steht es doch auch in der Beschreibung.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 26 Mai 2013 19:53 ]

BID = 888638

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

du brauchst ein NSC-602 von Siedle

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....I.pdf

BID = 888660

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
[cxt]Phil hat am 27 Mai 2013 00:16 geschrieben :

du brauchst ein NSC-602 von Siedle

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....I.pdf



Wenn das tatsächlich ein echter Summer und nicht ein Piezo im HT ist, dann müsste es doch auch parallel funktionieren, oder?

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 888693

Paul52

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Glauchau

Die beste Lösung scheint der Einbau vom NSC-602 zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042659   Heute : 362    Gestern : 5064    Online : 130        20.9.2024    3:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591940879822