Bosch WaMa WFL2864/12

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Progamme Starten nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  19:30:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaMa Bosch WFL2864/12 --- Progamme Starten nicht
Suche nach Bosch

BID = 885076

PretenD

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progamme Starten nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL2864/12
S - Nummer : WFL2864/12
FD - Nummer : 8508 600978
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Moin Moin
Meine Waschmaschine von der Fima Bosch WFL2864 funktioniert nicht richtig :/ Die Waschmaschine pumpt das Wasser aber die Programme starten nicht also z.b bei Schleudern wird nicht geschleudert und das Wasser wird nicht aufgewärmt....Leuchten für die jeweiligen Programme leuchten aber auf..
Also hab ich mal das Bedienmodul ausgebaut und angeschaut....darauf hin hab ich gleich gesehn ein kleiner Trafo darauf war ziemlich schwarz
Jetzt zu meiner Frage ich würde gerne heraus finden was für ein Trafo das ist da ich ihn gerne tauschen würden...

Auf dem Trafo steht
KA 19/05
063.783

Danke für die Antworten

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Waschmaschine). Das eine Waschmaschine eine Waschmaschine ist, sollte eigentlich logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mai 2013 17:33 ]

BID = 885839

taktgenerator

Schriftsteller

Verriegelt die Tür und läuft Wasser ein bei Programmstart?
Motorkohlen auf überprüfen.

Der Trafo wird von Abrieb der Kohlen und des Antriebsriemens so schwarz. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wie gesagt, vermutlich die Motorkohlen abgenutzt.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387427   Heute : 3315    Gestern : 4548    Online : 143        15.7.2026    19:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,158075809479