Ich glaube kaum dass jeder größere Internet-Konzern sein eigenes Netz aufbaut, das wäre viel zu teuer. Einfacher dürfte es sein, wegen Wettbewerbsverzerrung bzw. Monopolbildung zu klagen. Ich persönlich fänds sehr cool von Google oder anderen Anbietern, von denen die Telekom in Zukunft Geld haben will, den Spieß umzudrehen.
I.w. sagt die Telekom folgendes zu u.a. Google:
"Schöne Angebote haben sie da, wäre doch schade wenn die nurnoch sehr langsam funktionieren würden"
Stattdessen Google zur Telekom:
"Schöne Kunden haben sie da, wäre doch schade wenn diese Google und Youtube nichtmehr erreichen könnten."
So würde jedem Depp, der Google, Facebook und Twitter für "Das Internet" hält auffallen, dass etwas nicht stimmt. Statt der bekannten Seite erscheint dann zb. "Ihr Provider verlangt Geld von uns, damit sie unsere Dienste sinnvoll nutzen können. Da wir weder Geld für etwas ausgeben wollen was praktisch kostenlos ist und wir unseren Dienst nicht kostenpflichtig machen wollen, können sie leider unseren Dienst nicht nutzen. Bitte beschweren sie sich bei ihrem Provider" Da wär aber Polen offen und die Supportleitungen der Telekom dicht.
Der neueste Spin den die Telekom grade dreht ist der, dass sie von ihrer wahnwitzigen 384kbit-Drossel abrücken und jetzt auf 2Mbit gehen. Ich denke das wird viele Landbewohner freuen, endlich 2MBit zu bekommen
Es hat auch folgendes gezeigt (bzw. bewiesen): Die Telekom hat gelogen, dass die Leitungen überlastet wären und nurnoch 384kbit möglich wären, sonst könnten sie jetzt nicht auf 2Mbit hochgehen. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Es war warscheinlich genauso geplant, nach dem erwarteten Aufschrei wegen den 384kbit die Leute mit der gnädigen Erhöhung auf 2Mbit zu besänftigen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 18 Jun 2013 19:32 ]