Telekom wie weit willst du noch gehen ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 11 2024  07:53:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Telekom wie weit willst du noch gehen ?
Suche nach: telekom (1179)

    







BID = 885203

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  



Offtopic :

Wulf dann sprech mal mit jemandem von der T-com über netzendgelte - könnte ein interessanter Abend werden

BID = 885345

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  


Offtopic :
Das werd ich machen, aber nicht in Deutschland und nicht mit einer Telekom. Sondern in Südtirol ... mit der Brennercom. Da sehe ich am meisten Chancen an einen (für mich) sinnvollen Anschluss zu kommen. Dazu kommt es aber erst im Sommer, da ich bis dahin noch in Österreich bin und mein Studium abschließe.


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 885496

diddy&paul

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

Konkurrenten planen keine Drosselung der Geschwindigkeiten und Experten gehen davon aus, das die Kunden der Telekom in Scharen davonlaufen werden

Quelle: http://www.wirtschaft.com/20130428-.....06031

BID = 885624

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2488


Zitat : diddy&paul hat am 29 Apr 2013 15:33 geschrieben :

Konkurrenten planen keine Drosselung der Geschwindigkeiten und Experten gehen davon aus, das die Kunden der Telekom in Scharen davonlaufen werden

Quelle: http://www.wirtschaft.com/20130428-.....06031


Die Heftigkeit des Dementis ist umgekehrt proportional der Zeitspanne bis zur (eigenen) Verwirklichung des Vorhabens.

Onra

BID = 889521

Jesaja

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Man merkt jetzt schon, dass gewisse Netzübergänge (z.B. Telekom zu Youtube) überlastet sind.
Für Traffic in andere Netze muss auch die Telekom teilweise(!) investieren.
Sogesehen ist es nicht verwunderlich, dass das Flatratemodell bei den derzeit steigenden Datenmassen platzt.

Noch behaupten, die Mitbewerber, dass sie nicht drosseln werden.
Die ersten die der Telekom weglaufen, sind aber wohl die teuren Poweruser, also werden wohl auch die nachziehen - nachdem sie genug von den "Telekomhassern" abgegriffen haben.


Zum Vergleich: Ich surfe vom Sonntag Abend bis Donnerstag Abend über UMTS und mir reichen meine 5GB fast jeden Monat - trotz gelegentlichem Streaming oder Youtube.

Dass Entertain nicht in den Traffic gerechnet wird, ergibt sich von selbst, da die Sender über Multicast gestreamt werden.
Dass einige Anbieter sich rauskaufen können sehe ich aber auch als Problem.

BID = 889640

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Also Telekom-Youtube ist ein ganz schlechtes Beispiel. Das ist nicht so langsam weil die Leitung nicht reicht, sondern hat politische Gründe. Mittlerweile sind die entsprechenden Meldungen wegen der aktuellen Drossel-Diskussionen nicht mehr so leicht zu finden, aber es gab schon lange Meldungen, dass die Verbindung Rosa-T->Yt gedrosselt wurde/wird.

Die Leitungen im Backbone sind jedenfalls noch einige Zeit breitbandig/"dick" genug.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 890706

Sean99

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Wo ich das Problem sehe, dass künftig die Nutzung von Video-On-Demand deutlich zunehmen wird und somit der Traffic insgesamt kräftig ansteigen wird, auch bei den Leuten, die beim Surfen kaum was verbrauchen.

Vor allem, da inzwischen die Fernseher mit Smart-TV im Preis schon gut gesunken sind und dieser Markt dürfte noch alles andere als gesättigt sein.

Nicht nur die Telekom selber macht ja für ihr Entertain fleißig Werbung, andere Anbieter ja auch. Da werden auch sicher noch neue Anbieter dazukommen.

Jemand hatte es ja bereits hier angesprochen, dass ein HD-Sream schon ordentlich Traffic verbraucht.
Die HD-Inhalte der Video-On-Demand Anbieter werden auch ständig größer und da wird ein Telekom-Nutzer dann schnell das Kotzen kriegen.

Der Entertain-Traffic soll ja angeblich nicht mit in das Volumenlimit fallen, also kann man jetzt spekulieren, ob das Limit marketingtechnisch auch verstärkt mit Entertain zusammenhängt.

Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn z.B. Lovefilm (=Amazon) demnächst selber Telefon/Internetanschlüsse anbietet, wenn die Gefahr besteht, dass andere Anbieter sich der Volumen-Limitierung der Telekom irgendwann anschliessen könnten.

BID = 890791

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Ich glaube kaum dass jeder größere Internet-Konzern sein eigenes Netz aufbaut, das wäre viel zu teuer. Einfacher dürfte es sein, wegen Wettbewerbsverzerrung bzw. Monopolbildung zu klagen. Ich persönlich fänds sehr cool von Google oder anderen Anbietern, von denen die Telekom in Zukunft Geld haben will, den Spieß umzudrehen.

I.w. sagt die Telekom folgendes zu u.a. Google:
"Schöne Angebote haben sie da, wäre doch schade wenn die nurnoch sehr langsam funktionieren würden"

Stattdessen Google zur Telekom:
"Schöne Kunden haben sie da, wäre doch schade wenn diese Google und Youtube nichtmehr erreichen könnten."

So würde jedem Depp, der Google, Facebook und Twitter für "Das Internet" hält auffallen, dass etwas nicht stimmt. Statt der bekannten Seite erscheint dann zb. "Ihr Provider verlangt Geld von uns, damit sie unsere Dienste sinnvoll nutzen können. Da wir weder Geld für etwas ausgeben wollen was praktisch kostenlos ist und wir unseren Dienst nicht kostenpflichtig machen wollen, können sie leider unseren Dienst nicht nutzen. Bitte beschweren sie sich bei ihrem Provider" Da wär aber Polen offen und die Supportleitungen der Telekom dicht.

Der neueste Spin den die Telekom grade dreht ist der, dass sie von ihrer wahnwitzigen 384kbit-Drossel abrücken und jetzt auf 2Mbit gehen. Ich denke das wird viele Landbewohner freuen, endlich 2MBit zu bekommen Es hat auch folgendes gezeigt (bzw. bewiesen): Die Telekom hat gelogen, dass die Leitungen überlastet wären und nurnoch 384kbit möglich wären, sonst könnten sie jetzt nicht auf 2Mbit hochgehen. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Es war warscheinlich genauso geplant, nach dem erwarteten Aufschrei wegen den 384kbit die Leute mit der gnädigen Erhöhung auf 2Mbit zu besänftigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 18 Jun 2013 19:32 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416202   Heute : 699    Gestern : 7490    Online : 375        28.11.2024    7:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.089574098587