Autor |
Telekom wie weit willst du noch gehen ? Suche nach: telekom (1179) |
|
|
|
|
BID = 885127
Ltof Inventar
|
|
Das meine ich mit ungeschicktem Marketing. Machen die anderen aber auch. Sie hätten wissen müssen, dass (hierzulande?) bis zur Kotzgrenze ausgenutzt wird, was scheinbar unbegrenzt vorhanden ist.
BID = 885128
wulf Schreibmaschine
|
|
@ Ltof: Würdest du mit 3,3 kW in der gesamten Wohnung auskommen? ... Das ist nämlich in Italien (meist) der Fall. Das macht auch keinen Spaß.
Die Telekomdrossel wäre in etwa so als würdest du nach X kWh im Monat runtergedreht auf 100 W. So dass du eben grade noch Licht machen kannst.
Grüße
Simon
Edit: Ok, das mit dem Marketing verstehe ich, da hast du natürlich recht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 25 Apr 2013 23:06 ] |
|
BID = 885129
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
prinz. hat am 25 Apr 2013 22:09 geschrieben :
|
Aber die Handy Nutzung sollte man dann auch drosseln
.........
aber nach 13 Uhr Katastrophe
|
Offtopic :
|
Geile Idee!
High-Speed für Intelligenzfernsprecher nur noch bis 13.00.
Dann würden die Kiddies feststellen,das man auch miteinander reden kann.
|
BID = 885130
DonComi Inventar
|
Zitat :
| noch eine begrenzte Datenmenge als Pseudo Flatrate verkaufen. |
Wieso, du kannst weiterhin beliebig surfen, die Flat gilt also weiterhin!
Viel witziger finde ich, dass zig andere Anbieter genauso drosseln und das seit Jahren...
Und diejenigen, die sich hier so aufregen, haben die Zeit der 28k-Modems gar nicht kennengelernt .
Die Telekom ist ansich eine ganz gute Firma. Sie stellen sich hier und da nur ungeschickt an und schätzen oft die Zukunft falsch ein.
|
Hast du dir das Video angeschaut.
Im Vertrag steht unbegrenzt mit bis zu 16... surfen wenn dann nach 75 GB Schluss ist, ist das doch nicht unbegrenzt .
Mich wundert es das dass im Handy Bereich so akzeptiert wird.
|
Zitat :
DonComi hat am 25 Apr 2013 23:17 geschrieben :
|
Und diejenigen, die sich hier so aufregen, haben die Zeit der 28k-Modems gar nicht kennengelernt .
|
Na gut,ich hatte am Anfang wenigstens schon ein 56k-Modem...
Zitat :
|
Die Telekom ist ansich eine ganz gute Firma.
|
Vom Prinzip her stimme ich dir da zu.
Als ich noch Kunde von denen war,gabs nie Probleme oder Ausfälle.
Was man von den Vodafonern nicht behaupten kann.
Wenn die nur nicht mit ihrer Preispolitik langjährige Stammkunden nachhaltig vergraulen würden...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 25 Apr 2013 23:45 ]
|
BID = 885134
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 25 Apr 2013 23:25 geschrieben :
|
Hast du dir das Video angeschaut.
Im Vertrag steht unbegrenzt mit bis zu 16... surfen wenn dann nach 75 GB Schluss ist, ist das doch nicht unbegrenzt .
Mich wundert es das dass im Handy Bereich so akzeptiert wird.
|
Was willst du denn? Da steht drin das du unbegrenzt surfen kannst, aber nichts davon das die 16.... garantiert sind wenn die bei 75 GB auf 128 k drosseln kannst du immer noch unbegrenzt surfen , nur eben nicht mit den 16 K.
|
BID = 885142
Racingsascha Schreibmaschine
|
Daher sollte man den Tarif DSL 0,384 mit 75GB Highspeedvolumen nennen.
|
BID = 885146
Ltof Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
wulf hat am 25 Apr 2013 23:02 geschrieben :
|
@ Ltof: Würdest du mit 3,3 kW in der gesamten Wohnung auskommen?
|
Klar!
Waschmaschine und Spülmaschine gleichzeitig geht jetzt schon nicht, weil die zufällig an der gleichen Sicherung hängen. Der einzige Unterschied wäre, dass während des Kochens eben keine der beiden Maschinen laufen könnte. |
Dem Ganzen wird schon eine politische Dimension angedichtet. Das halte ich für lächerlich. Das Geschrei ist m.E. nur deshalb so groß, weil die Konsumenten an einen kausalen Zusammenhang von Lebensqualität zur Datengeschwindigkeit glauben (nicht zuletzt wegen der Werbung). Wahrscheinlich ist nicht mal eine Korrelation vorhanden.
Schnelle Autos für Alle und eine Benzinflatrate würde auch nicht funktionieren. Der Verkehr würde nur kollabieren, weil die Infrastruktur den Fahrspaß mit Vollgas für Alle gleichzeitig gar nicht leisten könnte.
BID = 885147
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Schnelle Autos für Alle und eine Benzinflatrate würde auch nicht funktionieren. Der Verkehr würde nur kollabieren, weil die Infrastruktur den Fahrspaß mit Vollgas für Alle gleichzeitig gar nicht leisten könnte. |
Na das macht er doch jetzt schon.
Die sollten den ganzen Werbemüll entfernen den man zwangsläufig
mit runter läd
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 26 Apr 2013 7:16 ]
|
BID = 885169
rasender roland Schreibmaschine
|
Ich habe heute vormittag im DLF ein Interview zum Thema gehört.
Ich glaube ein Pressesprecher oder sowas in der Richtung von der Telekom.
Laut seiner Aussage betrifft es rund 3% der Nutzer für die die
75 GB Grenze zutreffen würde.
Also sollte man es doch mal realistisch sehen.
75 GB muss man ja erst mal zusammenkriegen.
Die Alternative, lt. Telekom, wäre die Preise für alle Flatratenutzer zu erhöhen.
Aber warum soll die übergrosse Mehrheit die wenigen Dauersauger
subventionieren ?
Bei Handyflatrates weiss auch jeder das es keine echte Flatrate ist.
Wieviele von denen die sich in den ganzen Foren und wo auch immer jetzt
darüber aufregen kommen denn über 75 GB ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 26 Apr 2013 12:09 ]
|
BID = 885183
Elektro Freak Inventar
|
Schaue dir einmal ein HD-Onlinestrem an, für den du zufällig auch noch bezahlt hast. Da sind pro Film locker 20 Gb weg.
Sollten halt parallel einen "unbegrenzten" Tarif für 15 € Mon/mehr anbieten und den Drossel Tarif zum normalen Preis, dann würden die Leute auch merken das das eine versteckte Preiserhöhung ist.
Ich und sehr viele andere Leute die ich kenne haben monatlich 200 Gig und das ist nicht sinnlos, Sat gibt es nicht und Kabeldeutschland will ich mein Geld nicht in den Rachen werfen.
Mit der Telekom-Drossel könnte ich nur noch das T-Com eigene Angebot nutzten und nicht andere Streaming/Onlinevideothek Dienste.
Das empört mich eben so, die Telekom bestimmt das was gesehen wird und bevorzugt ihr Angebot, nicht das das mal in Richtung ZDF ard usw. [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] ausartet.
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 25 Apr 2013 22:33 geschrieben :
|
...
Sollten die halt nicht so Geldgeil sein und wissen das es nicht/knapp hinhauen wird nur DSL 6k statt 16k Verkaufen *kopfschüttel*.
|
Du bist doch selber Geldgeil - Machen sie den Ausbau kostest es Geld - woher nehmen sie das ? Richtig - natürlich nicht von jammernden Usern die den Tarif nicht zahlen wollen und dann zu anderen Anbietern wechseln die das Ganze für weniger anbieten , aber Telekom Leitungen nutzen .
Der Laden muss seine Technik auch bezahlen . Die ganzen Schmarotzer in diesem Bereich machen es sich nett und nutzen eine fertige Infrastruktur
.
Selbst wenn du mal was weniger Leistung hast-was soll's? Bei einigen Drittanbietern hast du zwar nen vertraglichen Anschluß aber nach 3 Monaten läuft immer noch nichts rund.
Da lob ich mir die T-Com . Seit über 25 Jahren den Anschluss bei denen und wenn mal ne Störung auftrat spätestens am nächsten Tag behoben oder Neuteil da.
Gruß Surf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 26 Apr 2013 15:51 ]
|
BID = 885195
wulf Schreibmaschine
|
Zitat :
Surfer hat am 26 Apr 2013 15:22 geschrieben :
|
und dann zu anderen Anbietern wechseln die das Ganze für weniger anbieten , aber Telekom Leitungen nutzen .
|
Dass die Telekom die Leitungen nicht sehr günstig an andere Anbieter vermietet ist aber schon klar?
--- ---
Die einzige Lösung dürfte sein, der Telekom die Infrastruktur wegzunehmen, in die öffentliche Hand geben und dann den Ausbau von öffentlichen Geldern zu finanzieren. Die Leitungen können ja dann an die ganzen Anbieter zu fairen und gleichen Preisen vermietet werden. Dann hätte endlich jeder Anbieter die gleichen Chancen auf dem Markt. Das gilt übrigens auch für die italienische Telekom. Mir ist es unverständlich wie ein Telekommunikationsnetz das ursprünglich von der Allgemeinheit finanziert wurde einem Privatunternehmen GESCHENKT werden konnte.
Das selbe ist mit dem elektrischen Strom in Italien. Obwohl der europäische Strommarkt ja angeblich liberalisiert sein soll kann man in Italien keinen ausländischen Anbieter wählen, da die Anbindung an das Ausland so schlecht ist. Und wer baut das nicht aus? NATÜRLICH die italienischen Stromanbieter, ... man macht sich ja das eigene Monopol nicht kaputt, oder?
Und natürlich wird jeder gewinnorientierte Betrieb das auch so machen. Der einzige Weg aus dem Dilemma sind staatliche Vorgaben.
Edit:
Und ja es stimmt, auch ich bin teilweise geldgeil/geizig. Aber für einen ordentlichen Internetanschluss würde ich auch selber was investieren. Wenn mir die Telekom anbieten würde 100 MBit Ethernet ab Verteilerkasten, würde ich sofort ne Schaufel greifen und mir meine Leitung dahin selber legen. Auf eigene Kosten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 26 Apr 2013 16:17 ]
|
BID = 885196
Elektro Freak Inventar
|
Surfer da muss ich dir Recht geben ! Bin seit meinem Ersten Anschluss durchgehend Kunde bei der T-Com, Termine, Entstörungsservice usw. klappten auch einwandfrei.
Nur diese Sache was jetzt kam ist mir dann doch zuviel .
Ich hätte kein Problem wenn die T-Com sagen würde, du zahlst 10 € mehr im Monat und hast einen Ungedrosselten Tarif.
Der gedrosselte Tarif ist ja doch für die meisten User ausreichend, ich hätte kein Problem damit, doch wie es vermarktet wird passt mir überhaupt nicht.
Meiner Meinung nach sollten alle Bestandskunden deren Anschluss betroffen ist benachrichtigt werden und es sollte ein Sonderkündigungsrecht geben. Gleichzeitig sollten sie auch wie bei den Handytarifen die Drossel schon in der Werbung ankündigen ("Grenzenlos Surfen mit bis zu 75 Gigabyte Highspeed Volumen) anstatt es wie die normale Flatrate zu verkaufen.
DAnke auch für den Anreitz den Werbemüll zu entfernen, mein bekannter hat eine DSL Light Leitung, Youtube kann man vergessen aber mit Werbeblockern läuft alles gleich viel schneller.
Mit Adblock Plus und paar Zusatz Addons habe ich hier einen super Speed, Adresse eingeben 1 2 Seite ist komplett da ohne nervige Werbung was sonst mindestens 10 Sekunden dauern würde.