MIELE Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld KM283+KSE205 Reparaturtipps zum Fehler: Platten takten zu kurz Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik MIELE KM283+KSE205 --- Platten takten zu kurz Suche nach Kochfeld MIELE |
|
|
|
|
BID = 884525
eeins Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platten takten zu kurz
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : KM283+KSE205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
weswegen alleine schon dessen Neuanschaffung über 1500 Euro kosten würde.
Besonders bei größeren Töpfen und Inhaltsmengen ist es in letzter Zeit so, dass die Platten viel zu früh aufhören zu heizen.
Mann muss dann den Drehschalter der Platte etwas hin und her drehen damit es wieder weiter heizt.
Unsere Komponenten:
Kochfeldsteuereinheit: KSE 205
Glaskeramik-Kochfeld: KM 283
(Backofen?)-Regelung: EPL 710
Herd/Backofen: H265E-1
In anderen Foren-Themen habe ich nicht ganz verstanden, von wo aus der Kochprozess einer Platte gesteuert wird?
Dort war immer von "Die Regelung übernimmt der Schalter selbst" oder von "Energieregler" die Rede.
Ist damit die Elektronik in der Kochfeldsteuereinheit gemeint oder irgendwas mechanisches?
Wie kann ich den Fehler beheben? Selber defekte Elektronik Bauteile austauschen, oder gebrauchte Teile aus Onlineauktionen ausschlachten oder bleibt einem nur den sündteuren Miele Kundendienst holen?
--------------------------------------------------------------------
2.)Zusätzlich ist bei der vorderen, rechten, runden Platte der äußere Heizkreis defekt und geht gar nicht mehr.
Bei sowas war im Forum öfters von den Widerstand messen die Rede.
Es stand aber nicht dabei was diese Messwerte aussagen sollen?
Soll ich da auch zuerst auch was messen oder einfach gleich einen Ersatz Heizkörper bei Miele oder im Internet kaufen?
Und wie erfahre ich die Teilenummer dieses Heizkörpers ohne extrem aufwändiges zerlegen? Reicht der Miele Hotline dazu die Angabe "vorne rechts"? |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384994 Heute : 6592 Gestern : 6258 Online : 589 23.11.2024 22:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0997540950775
|