Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BMZD 6200/IN
S - Nummer : 140837031340
Typenschild Zeile 1 : FXTM6
Typenschild Zeile 2 : 855618804003
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Nun ist es so, dass weder das Licht leuchtet, noch der Backofen heizt (in keiner Betriebsart und zu keiner Temperatureinsellung). Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Licht kurz aufleuchtet, wenn man OK drückt, jedoch nicht anbleibt, auch der Signalton funktioniert.
In der Betriebsart "Nur Licht" leuchtet das Licht einwandfrei.
Auch die digitale Uhranzeige funktioniert, sowie die anderen Funktionen (Timer etc..)
Ich hab den Backofen mal geöffnet, weil dieser Lichtimpuls für mich wie ein wackliges Kabel ausschaute, jedoch ist alles gut befestigt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass viele Stellen "angebrannt" sind, ist das normal?
> Habe dazu Bilder angefügt
Der Backofen wurde 2009 gekauft und wird im normalem Maße gebraucht und gepflegt.
In einigen Artikeln hab ich gelesen, dass das Thermostat immer mal wieder den Geist aufgibt. Da dieser auch schon um die 70 Euro kostet, wäre ich über einen "Test" dankbar, der beweist, dass es "nur" das Thermostat ist.