spez. Schalter/Relais o.ä gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  21:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
spez. Schalter/Relais o.ä gesucht
Suche nach: schalter (25908) relais (22566)

BID = 883806

Kleinspannung

Urgestein

Hallo Männers!

Ich hätte da gern mal ein Problem.

Hab bei mir einen "dreiflammigen" Beleuchtungsgegenstand,mit drei von diesen Reflektorlampen.
Nun brauch ich eigentlich meist nur eine davon,gelegentlich aber doch zwei oder alle.
Bisher hab ich das "russisch" gelöst,in dem ich einfach das übrige Glühobst locker gedreht hab.
(zum Glück ist die Bude so niedrig,das ich da grad so dranlangen kann)
Nun ist das ja nicht gerade die feine englische,und schon gar nichts für Leute die auch mal einen Beruf mit "Stromspannung" gelernt haben.
Nur hat ich noch nie ne richtige Idee,wie ich das anders lösen könnte.
Ich kann mich dunkel erinnern,zu Großmutters Zeiten gabs so Schnurschalter,die je nach dem wie oft du dran gezogen hast ne andere Kombination zuliesen.
Nun die Frage:
Gibts sowas in der Art noch,bzw. wie heißt die neuzeitliche elektrische/elektronische Variante davon?
In der Lateuchte ist allerdings auch nicht viel Platz für irgendwelche "Gimmicks" und es liegt auch nur ein 3x1,5 zu ihr.

BID = 883809

Bubu83

Schreibmaschine

Ein möglicher Suchbegriff: "Serienzugschalter".
Gibts beispielsweise hier:

http://www.ebay.de/itm/Serien-Zugsc.....20c64

http://www.ebay.de/itm/Serienzugsch.....fefa5

Mit dem Begriff "Zugserienschalter" findet man sogar einen solchen Schalter bei der dunkelblauen Angelika.

Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 13 Apr 2013  0:02 ]

BID = 883812

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Bubu83 hat am 13 Apr 2013 00:00 geschrieben :

Ein möglicher Suchbegriff: "Serienzugschalter".

Mit dem Begriff "Zugserienschalter" findet man sogar einen solchen Schalter bei der dunkelblauen Angelika

Danke,das waren die Zauberworte auf die ich nicht gekommen bin!
Und da ich sowieso die Tage was bei der Angelika bestellen wollte...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187252245   Heute : 43575    Gestern : 42993    Online : 347        5.12.2025    21:51
47 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.28 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0704050064087