Whirlpool/Ikea Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Kühl/Gefrierkombi

Reparaturtipps zum Fehler: Springt oft nicht an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool/Ikea Kühl/Gefrierkombi --- Springt oft nicht an

    







BID = 883433

McFish

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von McFish
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Springt oft nicht an
Hersteller : Whirlpool/Ikea
Gerätetyp : Kühl/Gefrierkombi
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Aggregat: Aspera NBU1116Y
Typenschild Zeile 2 : Electronic/A Class
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute,

ich habe letzten Sommer bei einer Haushaltsauflösung besagte Kühl/Gefrierkombi günstig bekommen. Leider zickt das Teil seit einigen Wochen.

Typenschild usw. habe ich leider nicht finden können

Das Aggregat springt (oft) nicht an. Was sicher hilft ist ein Faustschlag an die Seite, da zündet er. Weniger zuverlässig funktioniert ein Schlag auf den Kompressor. Dann kann es aber auch wieder sein, das er dann tagelang einwandfrei funktioniert.
Natürlich ist diese dauernde "häusliche Gewalt" kein Zustand, so stellt sich mir die Frage: Reparieren oder was Neues kaufen?

Leider weiß ich nicht, wie das Thermostat funktioniert, ob da Erschütterungen wirken können. Ist das was mit Bimetall? Allerdings funktioniert die Warnlampe, das es zu warm im Gerät geworden ist. Also irgendwie muß er die Temperatur messen können.

Ansonsten vielleicht der Motor? Leider habe ich die Plastikabdeckung (noch) nicht abbekommen.

Mir ist auch aufgefallen, das das Aggregat recht heiß wird (gerade noch anfaßbar). Das könnte aber auch daran liegen, das er natürlich länger laufen muß um seine Kühlpausen aufzuholen.

Also: Was könnte kaputt sein, wie könnte ich den Fehler näher einkreisen? Allerdings wird es wohl schwer sein Ersatzteile zu bekommen, ohne die genaue Typenbezeichnung zu kennen

TIA, McFish


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976713   Heute : 335    Gestern : 4920    Online : 234        8.9.2024    3:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,285112142563