Autor |
|
|
|
BID = 883277
philipp122 Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Hallo,
ich habe einen Frequenzumrichter KEB Combivert F4 7,5kW.
Leider bin ich am verzweifel und zwar lässt dich der Operator (KEB F4-S 00.F4.010-2009/1009) dieser Digital-Operator hat laut Handbuch einen RS232/RS485 Schnittstelle.
Auf dem Bild ist die vom Operator angegebene Belegung der Schnittstelle, ich habe jetzt ei ganz normales Serielles RS232 Kabel gekauft, aber wie ich es auch versuche, die Software findet den FU nicht.
Ich sehe auch keinen Fehler, meiner Meinung entspricht die Belegung eines normalen Seriellen Kabel der Belegung des FU.
Bin leider kein Elektroniker und habe mit PC an der Arbeit auch wenig am Hut.
Hat hier jemand eine Idee, das wäre wirklich super.
Philipp122
|
Achtung! philipp122 ist ein Troll
|
BID = 883278
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Was bitteschön bezeichnest du als normales serielles Kabel? Davon gibt es diverse Varianten und du hast wohl die Falsche. |
|
BID = 883281
Dark Dragon Schreibmaschine
|
Bei der RS232 9-pol Schnittstelle ist Massebezugspotential auf Pin 5.
Bei Deinem FU ist es Pin 7
TxD und RxD werden auch auf Pin 2 und 3 benötigt.
Die restlichen Verbindungen für RS 485 sollten nicht angeschlossen werden !
Einfach irgendein Kabel nehmen geht hier nicht.
|
BID = 883282
|
Ich habe dieses gekauft: Alternate
Es müsste 1zu1 sein, aber es gibt doch nur zwei Varianten(?), 1zu1 und Nullmodemkabel.
Und der Ausgang der RS232 vom Pc liegt bei dem Kabel auf dem Eingang des FU und der Ausgang des FU halt auf dem Eingang des PC.
Ich brauche ja nur Pin 1 und 2 Achtung! philipp122 ist ein Troll
|
BID = 883283
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|