Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 785SC

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  22:42:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele Miele G 785SC --- kein Wasserzulauf
Suche nach Geschirrspüler Miele Miele kein Wasserzulauf

BID = 883157

ozay

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 785SC
S - Nummer : 16734835
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

unsere Spülmaschine streikt, sie zieht kein Wasser und die Fehlerlampe Wasserzulauf blinkt. Nach dem letzten Spülgang stand ein wenig Wasser noch unterhalb des Grobsiebes. Das habe ich heraus geschöpft um die Ablaufpumpe und das Rückschlagventil zu reinigen. Vorher hat die Maschine beim Einschalten noch abgepumpt, jetzt nicht mehr.

Ich habe den Eimertest gemacht, ich kam auf mehr als 10L/min. Das Sieb im Wasserzulauf habe ich gereinigt, es lagen aber keine Verunreinigungen vor. In der Bodenwanne stand Wasser, was ich entfernt habe. Danach habe ich den Schwimmschalter durch gemessen, er schaltet zuverlässig und es steht kein Wasser in der Bodenwanne.

Das Magnetventil öffnet nicht, und es liegt beim Start des Programms am entsprechenden Kontakt keine Spannung an. Damit endeten die Diagnosemöglichkeiten, auf die ich selber kam bzw. die ich ich hier im Forum gefunden habe.

Gibt es noch mehr Schalter, die so früh im Programm schon zu einer Unterbrechung des Wasserzulaufs führen können? Ich fürchte, es liegt evtl. ein Fehler im Programmmodul vor, was bei dem Alter der Maschine wohl einem wirtschaftlicher Totalschaden gleichkäme.

mit freundlichen Grüßen,
ozay

BID = 883672

tobi1983

Schreibmaschine

Überprüfe die Türverriegelung

BID = 883921

ozay

Gerade angekommen

Zitat :
tobi1983 hat am 11 Apr 2013 19:14 geschrieben :

Überprüfe die Türverriegelung

Die ist in Ordnung, wenn ich zum Beispiel den Schwimmschalter betätige pumpt die Maschine ab.

Ich habe weitergeforscht und viele Quellen sagen, der Heizungsdruckschalter könnte das Problem sein. Ich habe den Druckschalter ausgebaut und er ist nicht versifft. Jedoch kann ich durch hineinpusten den Schalter nicht auslösen. Kann es sein, dass er defekt ist? Sollte er durch hineinpusten schalten?

BID = 884111

MieleMaster

Gelegenheitsposter

Hey,

wenn Du den Niveausensor für den Pumpendruck nicht auslösen kannst in dem Du hinein pustest wechsel den aus.

Frage: Wo kam die Undichtigkeit her?Vielleicht von Drucksensor?!Die werden meist undicht wenn die den Geist aufgeben.

MFG.

BID = 884196

tobi1983

Schreibmaschine

Der Abpumpvorgang mittels Schwimmerbetätigung geht auch, wenn die Türverriegelung nicht durchschaltet. Den Fall hatte ich erst. Miss den Türschalter ohmisch auf Schließdurchgang. Stromlos.

Druckschalter in jedem Fall tauschen.

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420689   Heute : 5187    Gestern : 7490    Online : 335        28.11.2024    22:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,42819285393