Kathrein Anlage EXR 1512 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzteil tot Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
Anlage Kathrein EXR 1512 --- Netzteil tot Suche nach Kathrein EXR |
|
|
|
BID = 883009
seychellenmanus Stammposter

|
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Netzteil tot
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : EXR 1512
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Es ist nur noch ein zweiter SMD Transistor auf der Platine, der scheint auch defekt zu sein. Ist wohl der Treiber des Hauptschalttransistors. Aber ich kann keinen Aufdruck auf diesem Transistor ablesen. Wie finde ich denn heraus gegen welchen Transistor ich diesen tauschen muss?
Weis ja nicht mal ob er pnp oder npn ist. Hab da keinen Ansatz wie ich weiterkommen kann. Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Viele Grüße Manfred
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 883675
tobi1983 Schreibmaschine

|
Was heißt denn auch kaputt? Schluss oder nicht?
Halte in Mal gegen das Licht. Oftmals schimmert der aufgedruckte Typ hervor. Bitte dann posten.
P.S. Stell mal ein Foto vom Schaltnetzteil rein. Ober- und Unterseite der Platine. Danke.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192926144 Heute : 450 Gestern : 11325 Online : 426 9.9.2026 1:05 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.553510189056
|