HIRO 320 defekt Treppenlift / Rollstuhl Schrägaufzug

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:29:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
HIRO 320 defekt Treppenlift / Rollstuhl Schrägaufzug
Suche nach: treppenlift (40)

    







BID = 882138

Andreas aus B

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HIRO Treppenlift.

HIRO 320 Rollstuhl Schrägaufzug
Steuerplatine: BG P30RP
Akkus neuwertig und geladen


Fehlerbeschreibung:
- im Display kommt keine Fehlermeldung
- provozierte Fehler, wie z.B. Schalter für "Kettenriss", Notaus, "Hindernis" usw. werden erkannt und im Display angezeigt.
- Wenn "Fahrt auf" oder "Fahrt ab" gedrückt wird, klacken mehrere Relais, aber keiner der Motoren läuft an.

Normalerweise sollten die beiden Bügel hocklappen, und dann der Fahrtmotor anlaufen.


Da ich nicht in das Servicemenü komme, kann ich nicht feststellen, ob´s ein Softwareproblem ist, das evtl. durch einen Reset zu beheben wäre, oder ob die Hardware defekt ist.
Der Servicetechniker vom Hersteller hat den Fehler "Platine defekt" erkannt und will eine neue Platine einbauen...

Wer kennt sich mit dieser Technik aus und kann mir helfen?
Toll wäre ein Zugang ins Service Menü und Tipps für die Platine.


Besten Dank!

Andreas

BID = 882151

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Andreas aus B hat am  1 Apr 2013 18:35 geschrieben :

klacken mehrere Relais, aber keiner der Motoren läuft an.

Na da besteht ja noch Hoffnung.
Such mal dein Multimeter und den Duspol,und dann benutzt du jene Gerätschaften um festzustellen bis wohin die "Stromspannung" so da ist,und ab wo nicht mehr.
Falls dich das überfordert,wirst du wohl das Angebot mit der neuen Platine annehmen müssen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113422   Heute : 4496    Gestern : 5426    Online : 678        2.10.2024    18:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182819366455