Rückfahrkamera als Frontkamera verwenden " OV7910 " CHIP Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
Rückfahrkamera als Frontkamera verwenden " OV7910 " CHIP Suche nach: chip (3968) |
|
|
|
|
BID = 882055
xxtreme9999 Gerade angekommen
|
|
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und finde das Forum irgendwie recht interessant, da ich gerne am Auto schraube und mit elektronik viel spiele.
Nun habe ich eine kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
es gab schonmal die Diskussion oder eine ähnliche Diskussion.
Es handelt sich darum, dass ich eine Rückfahrkamera mit dem OV7910 Chip als Frontkamera verwenden möchte.
Damals hieß es,dass jemand einen 1 -10k Ohm Widerstand an Pin32 gelötet werden sollte.
Zitat eines Mitglieds:"Wenn es sich um ein CMOS Chip OV7910 handelt (wird in vielen CMOS Kameramodulen verwendet unter anderem auch auf dem Modul mit der Platinenbezeichnung BCAM21), dann musst du einen Widerstand (ich habe einen 2,2KOhm Widerstand als Pullup Widerstand genommen) auf der einen Seite an des IC Pin32 löten und auf der anderen Seite an +5V legen."
Jetzt wüßte ich aber gerne wo sich dieser Widerstand bdefindet....Ich müsste diesen Widerstand überbrücken, bzw auslöten, damit ich keine Bildspiegelung habe.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen --> evtl ein Bild mit der Position posten?
MfG Sven
[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxtreme9999 am 1 Apr 2013 8:42 ] |
|
BID = 882056
Offroad GTI Urgestein

|
|
Hallo Sven,
zunächst mal ein kleiner Dämpfer
Zitat :
| | da ich gerne am Auto schraube | Tja, dann hast du die Forenreglen überlesen:
Zitat :
| | Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. |
So ist es nunmal...
Zitat :
| | Jetzt wüßte ich aber gerne wo sich dieser Widerstand bdefindet.... | Sollte das jetzt ein Aprilscherz werden?
können wir leider noch nicht
Er wird wohl irgendwo auf der Leiterplatte, mit Verbindung zum Pin 32 sitzen (vermutlich aber nicht allzuweit weg).
prinz. Moderator
|
Also wenn Ich meine Kamera auf dem Dach drehe hab Ich
auch ne Frontkamera die sogar Nachtsichtfähig ist
aber sowas wie Wiederlinge braucht die keine
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 882155
Murray Inventar

|
Suchen heißt finden...
Ist dir eigentlich klar wieviele 1000te verschiedene Kameras es mit dem Chip gibt?
Der Widerstand sollte übrigens entfernt werden, überbrücken ist ganz schlecht.
Wenn du zu faul zum Suchen bist kann ja den Pin 32 auch auf Masse legen
Im günstigsten Fall funktioniert es dann,
oder üngünstiger hast danach keine Synch mehr
und im schlechtesten Fall ist die Kamera danach kaputt
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187922887 Heute : 17193 Gestern : 19923 Online : 262 24.12.2025 23:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.298529148102
|