iiyama LCD TFT Flachbildschirm ProLite E431S Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach 2-5 Sekunden ab Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT iiyama ProLite E431S --- Schaltet nach 2-5 Sekunden ab Suche nach TFT iiyama ProLite |
|
|
|
|
BID = 881523
zwolle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nach 2-5 Sekunden ab
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : ProLite E431S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Das Bild erscheint beim Einschalten dunkler als gewohnt und der Monitor schaltet sich nach 2-5 Sekunden Betriebszeit wieder aus, die Betriebs-LED bleibt aber blau. Durch nochmaliges Aus- und Einschalten kann man das ganze immer wieder wiederholen. Die Belegung VGA oder DVI ist egal.
Nun habe ich unter anderem auch in diesem Forum von defekten Elkos gelesen, die zu diesem Fehlerbild passen.
Diese 8 Elkos habe ich gegen neue (gleiche Typen) ausgetauscht, doch der Fehler bleibt. Hat jemand eine Idee?
Gruß zwolle
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:41 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:44 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 890866
Foppel Gerade angekommen
|
|
In diesem Fall hat sich wahrscheinlich der Anschluss Draht der CCFL Röhren gelöst. Hatte ich auch schon bei zwei Monitoren. Man muss dazu allerdings das Panel komplett zerlegen... |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425718 Heute : 4765 Gestern : 5459 Online : 269 29.11.2024 22:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.609018802643
|