iiyama LCD TFT Flachbildschirm  ProLite E431S Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  Schaltet nach 2-5 Sekunden ab Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD   		 

| Autor | 

LCD TFT iiyama ProLite E431S --- Schaltet nach 2-5 Sekunden ab  Suche nach  TFT iiyama ProLite	 	 | 

|   
	  | 

|  

|  
BID = 881523

zwolle  Gerade angekommen

| 
 |  
 Geräteart  : Flachbildschirm 
 Defekt      : Schaltet nach 2-5 Sekunden ab 
 Hersteller  : iiyama 
 Gerätetyp  : ProLite E431S 
 Kenntnis     : artverwandter Beruf

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem iiyama ProLite E431S mit internem Netzteil.
 Das Bild erscheint beim Einschalten dunkler als gewohnt und der Monitor schaltet sich nach 2-5 Sekunden Betriebszeit wieder aus, die Betriebs-LED bleibt aber blau. Durch nochmaliges Aus- und Einschalten kann man das ganze immer wieder wiederholen. Die Belegung VGA oder DVI ist egal.

Nun habe ich unter anderem auch in diesem Forum von defekten Elkos gelesen, die zu diesem Fehlerbild passen.
 Diese 8 Elkos habe ich gegen neue (gleiche Typen) ausgetauscht, doch der Fehler bleibt. Hat jemand eine Idee?

Gruß zwolle  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:41 ] 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:44 ] 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:57 ] |  

Erklärung von Abkürzungen  |  
BID = 890866

Foppel  Gerade angekommen

| 
  | 
 In diesem Fall hat sich wahrscheinlich der Anschluss Draht der CCFL Röhren gelöst. Hatte ich auch schon bei zwei Monitoren. Man muss dazu allerdings das Panel komplett zerlegen...  |  

Erklärung von Abkürzungen  |  

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186297250   Heute : 16425    Gestern : 34099    Online : 396        4.11.2025    13:07 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0.637768030167

|