| Autor |
TV Philips Matchline III 32pw9617/12 --- Geht nicht an. Led blinkt. Suche nach Philips Matchline |
|
|
|
|
BID = 884985
Mr.Ed Moderator

|
|
Das niederländische wird mit Übersetzungeprogrammen schlecht zu übersetzen sein, da sind Schreibfehler, Abkürzungen und Umgangssprache drin.
Ich versuche mich mal an einer Übersetzung, wobei ich niederländisch auch nie wirklich gelernt habe, wohne aber nur 50km von der Grenze, da bleibt dann irgendwas hängen
Also einfach mal übersetzt, genauso komisch geschrieben wie es da steht.
Netzteiltrafo kam in der Tat vor.
Netzteil selbst auch, IC defekt, FETs defekt, usw usw.
Netzteil kann man abhängen, Relais überbrücken und gut zu messen und belasten.
Gute Geräte also.
Wegen dem Geräusch kann auch der Zeilentrafo defekt sein und dadurch der Zeilenendtransistor kaputtgegangen sein.
Messen ist wissen, es kann auch noch DER bekannte kleine C sein, JA, der sitzt da auch drin. (Damit ist ein kleiner blauer Kondensator gemeint, der ging bei Philips gerne kaputt)
Kann Tonendstufe sein, kann Eprom sein (rausnehmen und starten).
Kann das High End Modul sein, (fehlenden Spannung TGV(?) Spule unterbrochen).
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 885046
Istmirwurst Neu hier

|
|
Hallo danke nochmal für die vielen Beiträge, habe den neuen Transistor ausgebaut dieser hat folgende Werte:
B zu C = 0 Ohm
c zu B = 0 Ohm
B zu E = 0 Ohm
E zu B = 0 Ohm
C zu E = 0 Ohm
E zu C = 0 Ohm
Der alte hat folgende Werte:
B zu E = 40 Ohm
E zu B = 40 Ohm
B zu C = Ohm gegen unendlich
C zu B = 14,7 KOhm
C zu E = 14,6 KOhm
E zu C = Ohm gegen unendlich
und jetzt noch mal ne allgemeine Frage.
Mir sind gerade diskrepanzen zwischen dem Schaltplan und den sich Tatsächlich auf der Platine befindlcihen bauteilen aufgefallen. Ist das normal? Ich finde das äußerst verwirrend.
Hoffe man kann das auf den Fotos erkennen was ich meine.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 885048
Istmirwurst Neu hier

|
Musste die beiden Fotos verlinken:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
BID = 885049
elmo_cgn Schriftsteller

|
Hallo,
dein neuer HOT ist hinüber, Kurzschluss in alle Richtungen.
Der alte scheint O.K. zu sein, baue den wieder ein, achte auf die saubere Befestigung und guten Kontakt zum Kühlblech!
In der Serienfertigung werden schon mal Änderungen vorgenommen, welche im ursprünglichen Schaltbild nicht aufgeführt sind, dann gibt es meistens Änderungsmitteilungen vom Hersteller oder Du hast ein anderes Chassis wie im Schaltplan ?
Gruß,
Elmar
BID = 885053
Istmirwurst Neu hier

|
Hallo und danke Mr.Ed & Elmar,
werde den Transistor jetzt wieder einbauen.
Habe mal ein par Fotos vom Typenschild gemacht.
Meiner Meinung nach passen die Daten aber.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com
BID = 885058
Istmirwurst Neu hier

|
So habe den Originalen Transistor wieder eingelötet.
Gerät läuft, werde den jetzt erstmal ein par Stunden laufen lassen um zu beobachten was passiert. Habe festgestellt dass das Bild anfangs ein wenig flackert. Scheint sich aber nach kürzester Zeit zu stabilisieren.
BID = 885065
elmo_cgn Schriftsteller

|
Hallo,
perfekt!
Klopfe die Platine im Betrieb vorsichtig mit dem Schraubendrehergriff ab, wenn es dann Bildstörungen gibt sofort abschalten und kalte Lötstellen beseitigen.
Gruß,
Elmar
BID = 885189
Istmirwurst Neu hier

|
Wie es aussieht läuft er wieder einwandfrei!
Tip top!
Danke nochmal an alle, für die ganzen Tips!
Das einzige das mich jetzt noch stört ist dass die wireless Funktion der Boxen nicht geht.
Weiss da jemand zufällig was wahrscheinlicher ist, ein Defekt im Transmitter oder im Receiver?
Wäre super wenn das bald auch wieder funkt!
BID = 885191
elmo_cgn Schriftsteller

|
BID = 885214
Istmirwurst Neu hier

|
Ja die einstelungen sind OK, per Kabel Funktionieren die Boxen einwandfrei. Nur der wireless Betrieb geht halt leider nicht.
Also ich kann sehr gut ohne HDTV leben, lebe auch ohne Smartphone  ob das allerdings jederman kann, das kann ich dir auch nicht beantworten
BID = 885404
Istmirwurst Neu hier

|
Hallo nochmal bezüglich der Funk-Boxen,
ich habe mir gestern nochmal den Schaltplan zu Gemüte geführt und ein paar vergleichs Messungen gemacht.
Wenn ich es richtig verstehe, sollten doch an Pin 2 (rot umrandeter Bereich, Bild 1), von TDA1578A (Position 7702) 0 Volt anliegen?
Ich messe hier (grüne Linie, Bild 1) jedoch 5,33 Volt.
Der Widerstand (Position 3721) ergab bei meiner Messung einen Wert von 17Kohm laut Schaltplan sollten es 27K sein.
Wenn ich gestern richtig gerechnet habe sollten hier jedoch auch nach 17Kohm höchstens noch etwa 0,2 Volt anliegen.
Hat jemand lust mir diese Diskrepanz zu erklären?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Danke nochmal für eure Geduld und Hilfe !
BID = 885406
Mr.Ed Moderator

|
Das hängt davon ab ob ein Stereo oder Monosignal empfangen wird. Schließlicht mißt du am Stereodekoder.
Der Pin2 steuert normalerweise die Stereo-LED an.
Wird denn überhaupt etwas empfangen damit der was anderes als Rauschen zum dekodieren bekommt?
An Pin1 liegt das Multiplexsignal aus dem Empfänger an.
Wird überhaupt etwas gesendet?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 885409
Istmirwurst Neu hier

|
Zitat :
|
Wird denn überhaupt etwas empfangen damit der was anderes als Rauschen zum dekodieren bekommt?
An Pin1 liegt das Multiplexsignal aus dem Empfänger an.
Wird überhaupt etwas gesendet?
|
Kannst du das bitte nochmal für nen absoluten Laien formulieren?
Bedeutet dass das ich an Pin1 feststellten kann ob hier überhaupt ein Signal vom Transmitter gesendet wird?
Also angeschlossen ist der Transmitter und ich lasse den Raumklang Test laufen.
Danke.
BID = 885411
Istmirwurst Neu hier

|
An Pin 1 liegen 0,17 Volt an.
Ich sollte wohl als erstes mal erwähnen das die Boxen garnicht erst aus dem Standby in Betrieb schalten, was füpr mcih darauf hindeutet das entweder kein einschalt Signal empfangen wird, oder erst gar keines gesendet wird.
BID = 885412
Istmirwurst Neu hier

|
Eine gegen Frage hätte ich da noch,
könnte ich irgendwie am Transmitter messen, um festzustellen ob dieser überhaupt noch sendet?
Das würde die Fehlerquelle ja schon erheblich eingrenzen.
Danke im Vorraus.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |