Easy 9 Bike Rex Elektrofahrrad Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 879375
herry Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Easy Bike Rex
Gerätetyp : Elektrofahrrad
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich habe ein Easy Bike Rex und seit einiger Zeit Funktioniert es nicht mehr. Am Gasgriff zeigt die Grüne LED "Full" an und auch die Rote Motorleuchte leuchtet wenn der Motor eigentlich unterstützen sollte. wenn ich ein Multimeter an den Stecker halte, an dem das Motorkabel angeschlossen ist (Blau, Gelb, Grün) kann ich keine Spannung messen, egal in welcher Kombination ich das Multimeter Parallelschalte. An der Steuerplatine ps-96-4083S0 Leuchtet eine Rote LED dauerhaft. Ich habe schon längere Zeit im Internet verbracht um einen Schaltplan zu finden, leider Erfolglos. Ohne schaltplan ist es ziemlich schwierig auf den Fehler hinzuarbeiten. Bis jetzt hatte ich auch noch keine erfahrungen mit Defekten E-Bikes. Von Beruf bin ich Elektroinstallateur im Steuerungsbau Tätig also grundkenntnisse sind da!
danke schon im Vorraus für eure Hilfe!
|
|
BID = 879680
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen
Das wird wohl eher schwierig...
Kannst Du den Weg vom Akku zum Steuerungs(Leistungs) Modul nachvollziehen und messen ob die Akkuspannung "voll" am Modul ankommt?
Kannst Du das Modul ausbauen, öffnen und nach Sicherungen und/oder abgebrannten Bauteilen suchen (und Bilder hier einstellen)?
Dann sehen wir vielleicht weiter.
Gruß
Roland |
|
BID = 880159
sam2 Urgestein
|
Wie alt ist es denn überhaupt?
herry Gesprächig
|
hallo,
sorry für die späte Antwort. das Bike ist ca. 10 Jahr alt.
-die Spannung kommt vom Akku voll am Steuerteil an
-das Steuerteil habe ich schon ausgebaut, weggebrannte Lötstellen, defekte Sicherungen sind keine vorhanden. ein Bild sende ich morgen.
|
BID = 880530
herry Gesprächig
|
Hallo,
hier ist noch das Bilder der Platine. Die Rote LED auf der Platine leuchtet Dauerhaft.
Gruß
Marcel
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 880533
herry Gesprächig
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385674 Heute : 399 Gestern : 6874 Online : 543 24.11.2024 3:31 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.05144810677
|