A/D-D/A Wandler.???? Für Audio Signale

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  14:15:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
A/D-D/A Wandler.???? Für Audio Signale
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 63518

Fichte

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Erfurt
ICQ Status  
 

  


Hay @all


Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Ich möchte mir einen A/D Wandler für Audio Signale Bauen und dann am anderen Ende wiederum einen D/A Wandler ist dies möglich bzw. Hat jemand einen schaltplan oder einen IC der mir hierbei Helfen könnte.??


MFG: Fichte

BID = 63519

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

 

  

was hast du denn damit vor ???

BID = 63524

Fichte

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Erfurt
ICQ Status  

Ich möchte ein Analoges Audiosignal in Digital umwandeln und das über ca 5-10 meter Digital weiter leiten und das dann wieder von Digital in Analog Umwandeln.


MFG: Fichte

BID = 63535

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Am einfachsten geht das mit Telefon-Codecs.
Die Qualität ist freilich nicht überragend.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 63547

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

ist das zufällig wegen strungen auf den leitungen ???

es gibt bei elv oder conrad einen bausatz mit dem man ein stereo oudisignal über lwl schickt...

BID = 63571

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

wobei diese system von elv (des vom conrad kenn ich nicht) keine AD-DA wandlung vornimmt sondern des signal über zwei LWLs (glaub ich) als FM sendet...

BID = 63578

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

wieso willst du es überhaupt digitalisieren???
gibt es störungen in dem kabel?? dann besorg dir doch lieber n besseres kabel, des gscheit geschirmt is oder am besten n symmetrisches stereokabel.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088606   Heute : 3087    Gestern : 6155    Online : 612        28.9.2024    14:15
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428991317749