Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine GV61010 Reparaturtipps zum Fehler: E4 Wasser auf Bodenplatte Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 878803
eMBee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E4 Wasser auf Bodenplatte
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GV61010
S - Nummer : 62133383
FD - Nummer : 139721
Typenschild Zeile 1 : Type: WQP12-9319A
Typenschild Zeile 2 : Model: GV61010
Typenschild Zeile 3 : Art-Nr: 139721
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Das Wasser kommt vom Überlauf, das ist bei mir ein kleiner geriffelter Schlauch, der vorn unten hinter der Türdichtung sitzt. Dass das Wasser die Türdichtung umspült scheint wohl normal zu sein. Undicht ist ansonsten nichts.
Der Fehler tritt ziemlich am Ende des Spülvorganges auf, dann steigt der Wasserspiegel im Gerät wahrscheinlich zu sehr an.
Den Plastebehälter auf der linken Seite (den Namen weiß ich jetzt nicht) hab ich schon mal sauber gemacht, hat aber nicht geholfen. Auch ansonsten scheint alles hinreichend sauber zu sein, zumindest was ich so sehen konnte.
Es klingt aber die kleine Pumpe, die wohl für das Abpumpen zuständig ist, etwas unnormal. Ein Bild hab ich angehängt, die kleine Pumpe im Vordergrund.
Kann man diese Pumpe eventuell relativ einfach reparieren oder austauschen? Bzw. liegt es überhaupt daran? Meine Aquariumpumpe arbeitet wohl nach dem gleichen Prinzip und hat auch manchmal so geklungen. Geräusche sind immer blöd zu beschreiben. Beim Aquarium konnte man den Propeller aber leicht eintnehmen und reinigen. Hier hab ich mich noch nicht rangetraut. Die Schläuche sind ja auch verpresst.
Vielen Dank schon mal, Marco. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426688 Heute : 647 Gestern : 5094 Online : 221 30.11.2024 6:03 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0539560317993
|